Schlagwörter

, ,

Derzeit dreht sich bei Arsenal gefühlt mehr um Finanzen, Investitionen bzw. nicht getätigte Investitionen als um das Runde auf dem Platz. Es ist schade, dass wir in großem Ausmaß über die Kroenkes diskutieren müssen als uns auf das Wesentliche zu fokussieren. Ohne Frage tragen solch wichtige Podcast Interviews wie dies von Arseblog mit David Ornstein dazu bei, dass wir eine sehr gute Diskussionsgrundlage bekommen, doch führt dies gleichzeitig auch dazu, dass wir zu viel zerreden.

Ich glaube wir sind uns alle einig darüber, dass der Weg zurück in die Champions League gleichzeitig auch die Lösung zu vielen der zuvor angesprochenen Probleme beinhaltet. Nicht alle aber doch viele. Somit sollten wir unseren Fokus und unsere Energie doch auf die kommenden Wochen und Aufgaben legen. Denn leicht wird das erreichen der Champions League bei weitem nicht.

Betrachtet man die verbleibenden Partien so haben wir Auswärts nur noch die Spurs zu spielen wobei die direkten Konkurrenten noch einigen direkte Aufeinandertreffen absolvieren müssen. Das Restprogramm könnte uns dabei also durchaus in die Karten spielen. Funktionieren kann das natürlich aber auch nur dann wenn wir Spiele wie das morgige gegen Huddersfield siegreich gestalten. Platz für Fehler bestehen nicht. Bereits im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan und nur ein wunderbares Tor von Torreira drückte uns über die Ziellinie.

Unai Emery wird in der Defensive weiter auf der Suche sein nach der am wenigsten löchrigen Formation. Sokratis wird dabei noch fehlen, Mustafi steht jedoch zur Verfügung. Ob dies gut ist überlasse ich Euch. Eine Viererkette dürfte und sollte jedoch die Grundformation sein die wir sehen werden. Interessant wird die Aufstellung ab dem Mittelfeld. Xhaka ist noch immer angeschlagen und sein Einsatz fraglich. Miki ist von seiner Verletzung zurück und hat Einsatzzeit bei der U23 bekommen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Suarez eine gute Chance auf einen Einsatz von Beginn hat. Verbleibt nur noch die Causa Özil und auch Ramsey. Bekommen beide Einsatzzeit? Fragen die man zuvor nur schwer prognostizieren kann vor allem wenn man bei Özil den Aussagen von Ornstein glauben mag, dass bzgl. seiner Spielzeit vieles auch von Oben gesteuert zu sein scheint.

Meine Formation wäre wie folgt:

Leno, Nacho,KOS,Mustafi,Kolasinac,

Xhaka,Torreira,Özil,Suarez,Auba,Laca

Im Vergleich zu den vergangenen Spielen müssen wir wieder mehr Torchancen herausarbeiten. Dazu benötigt es, nicht nur für die beiden Stürmer, mehr kreative Momente und somit Spieler welche diese schaffen können. Özil bleib so ein Spieler sich wenn er scheinbar nicht ins System passen soll. Bei Suarez muss man sich ein Bild machen, was er leisten kann. Denn wissen tun wir das sicher alle nicht wirklich. Dazu benötigt es Einsatzzeit die Emery ihm schnell geben wird. Der Angriff auf die Champions League Plätze wird nur mit Mut zum Offensivspiel gelingen denn den Kasten hinten halten werden wir diese Saison nie dicht halten…

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris