Zwar weile ich derzeit im wohlverdienten Urlaub jedoch soll dies nicht dazu führen, dass an dieser Stelle nicht über Arsenal berichtet wird. Natürlich entgeht mir dank dieses Internets von dem jeder so redet auch im Urlaub nicht was bei Arsenal passiert. Und wen Ihr mich fragt war das nicht zu beanstanden. Wir haben drei Punkte geholt und in der Tabelle den Druck auf die Champions League Plätze weiter aufrecht erhalten.

Natürlich weiß ich auch, dass es „nur“ Huddersfield war und wir keinen Zauberfußball geschweige denn schöne Stafetten abgeliefert haben. Aber wenn ich mir die Stimmungslage auf Twitter und Co. und vor allem von Berichten aus dem Stadion so anschaue, kann ich nicht verstehen, warum viele so meckern. Die Arsenal Fangemeinde ist schwer zu befriedigen. Es ist langsam eine Marotte geworden alles herunterzuschreiben bzw. zu reden. Selbst dann wenn wir gewinnen. Entweder regt man sich über eine dabei nicht so tolle Leistung auf oder man ist irgendwie sauer, dass ein Spieler wie Iwobi, den man eigentlich nicht so recht in der Startelf sehen möchte und die Wochen zuvor doch zu mehr Leistungsfähigkeit ermahnt hat, doch gerade das Tor erzielt. Freu nach dem Motto 2was erlauben Iwobi“. Gunnerblog hat es in der letzten Woche schon gut auf den Punkt gebracht als er die derzeitige Fankultur ermahnte.

Man möge sich die Frage stellen was eigentlich gewollt ist. Wollen wir Siege und dadurch versuchen das so wichtige Ziel Champions League zu erreichen oder bevorzugen wir es uns in unserer Nörgelei zu suhlen? Es ist eine Zeit des Umbruchs. Die vielen ungeschlagenen Partien zum Beginn der Saison sind kein Abbild unseres Leistungsstandes. Wir müssen hart beißen, um den Weg zurück an die Spitzenplätze zu vollziehen. Eigentlich war dies doch allen nach dem Trainerwechsel zu Beginn der Saison klar oder? Zumindest hat es jeder gesagt. Wenn wir dabei Spiele wie bei Huddersfield „nur“ gewinnen dann ist mir das sowas von Schnuppe.

Also lasst uns das Positive aus dem gestrigen Spiel ziehen und vereint hinter der Mannschaft stehen. Wir haben wichtige drei Punkte geholt!! Nun gilt es an der Front Europa League wieder anzugreifen, um uns eine zweite Option für die Champions League offen zu halten.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris