Schlagwörter
Es ist sicher keine besonders unerwartete Nachricht dennoch eine die nicht unkommentiert stehen bleiben sollte. Aaron Ramsey wird Arsenal am Ende der Saison in Richtung Turin verlassen. Dies war bereits länger bekannt.. Zwar nicht offiziell über dennoch durch mehrer Medienvertreter.
Nachdem man im Sommer noch beinahe zu einer Vertragsverlängerung gekommen war zog Arsenal das Angebot für Ramsey zurück, welches dieser nach eigenen Aussagen bereit war zu unterschreiben. Aus derzeitiger Sicht und Informationslage kann dies nur an den finanziellen Parametern gelegen haben, welche die neue Vereinsführung nicht mehr bereit war zu halten.
Ob man Ramsey als den Spieler ansieht, den man zu einem der bestbezahltesten Spieler des Kaders machen möchte muss jeder für sich selbst entscheiden. Feststehen dürfte jedoch, dass dieser Abgang ein Paradebeispiel dafür ist, wie schlecht der Abschluss von Verkäufen in den letzten Jahren von Arsenal abgewickelt worden ist. Wenn man eine solche Entscheidung trifft muss man ihn versilbern solange es möglich ist. Dies ist nicht geschehen. So steht man nun mit einem sehr großen finanziellen Verlust am Ende der Saison dar. Dies darf und kann nicht so weiter gehen, wenn man national und auch international wieder konkurrenzfähig werden möchte.
Unabhängig davon geht mit Ramsey ein Spieler, der immer alles reingehauen hat. Zweifacher Entscheider in FA Cup Finals und ein Spieler der Arsenal stets exzellent in der Öffentlichkeit vertreten hat. Es bleiben viele schöne Erinnerungen.
Danke Rambo!!!
Cheers
Chris
Ein absolut schlechtes Vereins Zeugnis das was jetzt passiert und eigentlich typisch für die neue Führung. Man kann einen gesunden Verein zu Tode sparen. Es ist traurig für uns und am besten für ihn. Ich wünsche Ramsay alles alles Gute Er hat sich, s verdient. Ein wahrer Profi. Alles Gute
Dein Fan Wolf Dieter