Schlagwörter
Arsenal, Champions League Quali, Crystal Palace, Premier League
Ich muss zugeben ich habe absolut keinen Plan, was ich Euch zum heutigen Spiel hier nun sinniges und gehaltvolles schreiben soll außer vielleicht, dass wir eine richtig richtig große Chance im Kampf um die Champions League Quali haben liegen lassen. Ich denke dies ist sicher allen bewusst die diesen Blogbeitrag lesen.
Nach dem Spiel am Donnerstag und der so souveränen Leistung war ich wirklich guten Mutes. Klar würde es mit dem Thema Rotation schwer werden jedoch war ich der festen Überzeugung, dass wir Palace zu Hause schlagen werden. Um so mehr schmerzt es zu sehen, wie wir die so wichtigen drei Punkte heute weggeworfen haben. Ihr wisst, dass ich kein Fan von großem Fingerzeig bin jedoch kann und muss man deutlich sagen, dass Mustafi ein Spieler ist, der nicht das Niveau mitbringt , dass du benötigst um in der Premier League zu bestehen. Die Anzahl an groben Fehlern von ihm summiert sich weiter und heute sind zwei der drei Gegentreffer schlicht durch grobe Patzer des ehemaligen Nationalspielers gefallen.
Natürlich hat die Mannschaft insgesamt nicht überzeugt und natürlich ist die Kombi mit Eleny und Guendouzi im Mittelfeld nicht gut für eine dynamisches Ausrichtung. Aber solch krasse Schnitzer machen es dir schlicht unmöglich in einem Spiel, wo du dich vielleicht mit einer schlechteren Leistung durchmogeln musst, zu bestehen.
Wir wissen, dass der zweite Anzug dünn ist in gewissen Mannschaftsteilen und die Einnahmen der Champions League gerade deshalb so dringend notwendig sind. Es benötigt auch hier keiner großen Analyse des Spiels. Es war schlicht nicht gut genug und dies ist eine bittere Erkenntnis wenn man doch gehofft hat, dass wir gerade in einen Lauf gekommen waren.
Die kommende Partien bei den Wolves und Leicester werden schwerer als die heutige. Der Punkt ist, dass wir dort eigentlich gewinnen müssen. Die parallelen Partien können uns dort in die Karten spielen. Umso mehr Upset Potential. Wir brauchen allesamt erstmal ein paar Stunden um uns wieder zu sammeln. Vielleicht hilft es, dass wir am Mittwoch schon wieder am Ball sind. Ich hoffe es zumindest. Für mehr Optimismus reicht es gerade jedoch nicht.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Nicht nur Mustafi war grottig, auch Mavropanos war eine Katastrophe mMn. Erst der absolut unnötige Trikotzieher und dann noch Benteke einfach mal vorbei zum Kopfball durchgelassen. Und generell, einfach viel zu lasch und lustlos unterwegs. Also in dem sehe ich keine Zukunft bei Arsenal.
Des Weiteren geht mir Guendouzi auch auf die Nüsse, er bremst gefühlt jedes Mal das Spiel, verlangt immer den Ball um ihn dann unnötig zu verdaddeln.
Man man man, da hat Emery im Sommer noch einiges zu tun, umso wichtiger die CL um die eigene Attraktivität zu steigern…
Finde es ehrlich gesagt nicht fair, es an Mavropanos auszulassen. Der Junge hatte gefühlt 100 Minuten Spielpraxis dieses Jahr und war zudem nach der Vorbereitung lange lange verletzt. Zu Mustafi will ich Kein Wort hier verlieren. Dieser Satz war schon zu viel. Wenn der und Elneny nächstes Jahr nicht weg sind, fall ich echt vom Glauben ab.
Schade dass Emery unserer Youth Academy nicht so vertraut. Hätte mich sehr auf Willock gefreut.
Guendouzi mag zurzeit etwas überspielt wirken, hat aber mit seinen 19 Jahren seine Klasse und sein Potenzial mehrmals nachgewiesen. Also auch da finde ich die Kritik eher unangebracht.
Es ist wie jedes Jahr im Saisonendspurt. Du kannst einen noch so guten Lauf haben, aber mit einem Spiel verkacken und der konstant punktenden Konkurrenz ist dann alles wieder vor den A…..
Nebenbei Chris wollte ich dir noch sagen, was du für tolle Arbeit hier machst. Verfolge deine Seite schon seit Jahren. Vor allem als die Podcasts anfingen, war ich voll im Fieber. Heute ist allerdings mein erster Beitrag hier. Bleibt aber nicht der letzte 😉
Mach weiter so!
Hi Lukas,
vielen vielen Dank für Dein Lob. Freut mich immer total wenn Ihr Spaß am Blog und Podcast habt. Dafür mache ich/wir das.
👍👍 COYG
Emerý hat dich zwar taktisch verzockt (u.a. wieder Elneny und Guendouzi, aber es ist nicht seine Schuld, dass Arsenal 35 Millionen für einen hirntoten Verteidiger zahlt. Unser Problem ist, dass wir keinen breiten Kader haben und deshalb unsere stärkste Elf spielen müssen, um Punkte zu holen. Aber ja, dann entsteht eventuell die Debatte um Verletzungen, Ermüdungserscheinungen usw. Aber Klopp hat gegen Cardiff — obwohl Liverpool einen Kader hat — fast die gleiche Elf wie gegen Porto gebracht. Irgendwie glaube ich, dass Emery die Europa League bevorzugt. Mir persönlich wäre ein Top4-Platz lieber, obwohl wir dann keine europäische Trophäe holen. Wie seht ihr das ? Lieber Europa League gewinnen und 5ter werden oder Top4 und keine EL?
Europa League und fünfter wäre ja egal weil Europa League Sieg die Quali beinhaltet. Da nehme ich lieber den Titel zusätzlich mit.