Schlagwörter

, , , ,

Wie wilde Fahrt geht weiter und die Taktung bleibt hoch. Nach Sonntag geht es heute Abend direkt weiter mit einem Auswärtsspiel bei den Wolves. Eine sehr schwere Aufgabe die wir dort bewältigen müssen. Nachdem wir am vergangenen Sonntag sehr wichtige drei Punkte vergeben haben ist ein Sieg bei den Wolves schon wieder Pflicht geworden. Zwar waren die letzten beiden Partien in der Ferne von Erfolgt geprägt jedoch sollte man nicht die Augen davor verschließen, dass wir eine ganz starke Leistung benötigen werden um heute drei Punkte mit nach London zu nehmen.

Am Sonntag, soweit sind wir uns einig, haben wir eine solche Leistung nicht gezeigt. War es nochmals ein Warnschuss wenn es denn in einer solchen Phase überhaupt einen benötigt hat? Ich glaube ohne große individuelle Fehler hätten wir uns vielleicht durchmogeln können. Wie dem auch sei setzt uns dies nunmehr erneut unter massiven Druck. Druck den alle Mannschaften in diesen Tabellengefilden derzeit verspüren und somit die Vorhersage für jegliche Partien sehr schwer gestalten.

Was neben den drei Punkten die maßgebliche Frage am heutigen Abend sein wird dürfte die der von Emery gewählten Startformation sein. Am Sonntag hat er sich mit der Kombi Elney und Guendouzi im Mittelfeld erneut verzockt und sollte nicht ein drittes Mal besagten Fehler wiederholen. Xhaka war gestern wieder im vollen Training, Torreira ist fit und auch Sokratis ist wieder verfügbar. Mithin für mich alles Starter. Doch wird Emery die beste Formation aufbieten oder wird er wieder versuchen so viel wie möglich zu rotieren? Etwas was ich derzeit ganz schlecht einschätzen kann. Eigentlich kann man es sich nicht leisten nachzulassen. Doch kann der Kader dies schultern? Das Trainerteam kann es aufgrund der Eindrücke der physischen Verfassung der einzelnen Spieler sicherlich besser beurteilen. Ich würde in jedem Fall wie folgt aufstellen:

Leno,AMN,KOS,Sokratis,Nacho,Xhaka,Torreira,Iwobi,Özil,Miki,Laca

Auch wenn ich es für sehr risikoreich erachte KOS so zu fordern erscheint es mir ungemein wichtig ihn im Team zu haben. Alternativen zu der Kombination mit Sokratis sind schlicht derzeit qualitativ nicht gleichwertig vorhanden. Auba wird meiner Einschätzung nach zunächst von der Bank kommen, um mehr über das Flügelspiel mit Miki und Iwobi zu versuchen die Wolves Abwehr zu bearbeiten.

Alles in allem bleibt es jedoch schwer zu prognostizieren. Am Ende sind ohnehin drei Punkte allein maßgeblich. Mit Leistungen wie gegen Neapel, geprägt von starkem Offensivpressing und hohem Lsufspiel, kann das bei den Wolves gelingen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris