Schlagwörter

, , , ,

Nicolas Pepe wechselt offiziell von Lille nach London. Ein Transfer den ich vor noch einer Woche für absolut unmöglich gehalten habe und damit sicherlich nicht allein stand auf weiter Flur. Doch irgendwie hat es Raul Sallehi vollbracht aus einem behaupteten mini Geldbeutel eine Ablöse von rund 80 Mill € herauszuquetschen. Die Zahlungen sollen zwar verteilt werden auf mehrer Jahre, jedoch scheint sich das Budget doch besser darzustellen als stets gedacht und der spanische Verhandler eiskalte Methoden zu haben seine Vorstellungen durchzudrücken.

Am Ende dürfen wir uns freuen auf einen wirklich sehr starken Neuzugang, um den uns sicher nicht nur wenige Mannschaften beneiden dürften. Pepe hat mit Lille mehr als überzeugt und bringt die Qualitäten mit, die wir insbesondere auf der Außenbahn benötigen. Auba und Laca freuen sich offenkundig schon jetzt und eine Frontreihe aus den drei Offensivspielern lässt einem ohne Frage das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Natürlich gibt es viele Kommentare, dass wir in der Defensive mehr investieren müssen als in der Offensive. Die stimmt ohne Einschränkungen. Jedoch bin ich nach diesem Coup bei Raul überhaupt nicht mehr sicher, was er noch alles aus dem Hut zaubert bis zur nächsten Woche und weiterhin sollte die Notwendigkeit nicht die Freude schmälern, dass wir einen Spieler wie Pepe an uns binden konnten und dies mit „nur“ Europa League Fußball im Angebot.

Mehr Details zum Deal werden über die Zeit durchsickern. Felix und ich werden uns am Wochenende in einer neuen Ausgabe des GGPodcast zudem ausführlich mit dem Neuzugang beschäftigen.

Nun heißt es erstmal

#WelcomePepe

In diesem Sinne

Cheers

Chris