Schlagwörter

, , ,

Zum Ende eines wirklich sehr ereignisreichen und starken Transferfensters Arsenals wurde spät am gestrigen Abend noch der Wechsel von Alex Iwobi zu Everton bestätigt. Ein Transfer der Arsenal rund 40 Millionen Pfund einbringen wird und damit erheblich zu möglichen Reinvestitionen im Januar beitragen könnte.

Der Abgang von Iwobi ist in der Wahrnehmung geteilt, wenn man sich die Kommentare dazu anschaut. Ich persönlich war nie ein besonders großer Fan von ihm, habe jedoch seinen Einsatz und seinen Teamgeist stets in den Vordergrund gestellt. Ich denke vieles in der Betrachtung Iwobis hängt zusammen mit der Tatsache, dass er aus der Academy bis in die erste Mannschaft alle Teams bei Arsenal durchlaufen hat. Auf die tatsächliche Statistik heruntergebrochen war er jedoch nie der Spieler, welcher mit vielen Toren oder Torvorlagen geglänzt hat.

ich gehe davon aus, dass auch dies die Vereinsführung gesehen hat und den Weg der klaren und rücksichtslosen Zukunftsplanung auf Grundlage derartiger Fakten strikt durchzieht. Platz für Sentimentalitäten ist dort nicht mehr. Mit starken Youngstern wie Smith Rowe, Saka oder Nelson wird man mehr auf jene setzen in der kommenden Saison.

Ich wünsche Alex Iwobi viel Erfolg bei Everton. Er war stets ein Spieler, der alles für Red&White gegeben hat.

In diesem Sinne

Cheers

Chris