Schlagwörter
Ein Transfercoup der sich bereits gestern angedeutet, keiner jedoch wirklich für machbar angesehen hat. Arsenal verpflichtet David Luiz vom Ligarivalen Chelsea für 8 Millionen Pfund. Damit verstärkt Arsenal umgehend seine Innenverteidigung mit dem sehr erfahrenen Brasilianer, der insbesondere in der letzten Spielzeit bei Chelsea wieder zu alter Form zurückgefunden hatte.
Zumal Chelsea selbst keine Transfers tätigen kann kommt der Wechsel überraschend. Aber Arsenal verfolgt mit einem zwei Jahres Vertrag und der wirklich sehr günstigen Ablöse deutlich das Ziel kurzfristig einen Übergang zu den geplanten Youngstern zu schaffen. Natürlich sind die Meinungen zu Luiz geteilt. Aber sicher ist, dass er unfassbare Erfahrung in der Liga hat und kein Kind von Traurigkeit ist, was wir in der Defensive ohne Frage benötigen. Zudem ist gerade sein Passspiel aus der Defensive heraus zur Spieleröffnung etwas, was wir in der letzten Spielzeit nicht besonder gut gemacht haben.
Ich erachte David Luiz in jedem Fall für eine kurzfristige Verstärkung und mit den berichteten Konditionen ein absoluter „No Brainer“.
In diesem Sinne
#WelcomeLuiz
Cheers
Chris