Schlagwörter

, , , ,

Nachdem wir die Woche über bereits schön die Champions League bewundern durften und jedes Mal dachten wie schön es doch wäre auch wieder in diesem Wettbewerb spielen zu können geht es heute Abend für uns erneut in der Europa League an den Start. Nunmehr bereits in der dritten Spielzeit in Folge und dabei einem erneuten Trip nach Deutschland. Schon bezeichnend für den Wettbewerb, dass die UEFA es genau so getimed hat, dass ich mich bereits auf dem Weg nach London zum Spiel gegen Villa am kommenden Sonntag befinde und somit nicht im Stadion sein kann. Den Trip nach London ziehe ich jedoch jedes Mal ohne Einschränkung vor. Aber dies dürfte ohnehin selbstredend sein.

Natürlich ist die Hauptthematik nach dem Spiel bei Watford nicht nur die Reaktion auf unsere desolate zweite Halbzeit sondern wie gewohnt auch die Frage der Rotation des Kaders. Emery hat überraschend nicht wirklich viele Spieler in London gelassen, was natürlich auch prompt zu Aufregung führte. Nicht weil man mehr hätte schonen sollen/können sondern weil er neben Sokratis (verständlich) auch Mesut Özil wiederum nicht in den Kader berief. Dies vor dem Hintergrund, so Emery, dass er fit sein soll für das Spiel gegen Villa und einen Schonung benötigt. Naja nach 71 gespielten Minuten in dieser Saison erscheint mir dies doch sehr fraglich und wirf mal wieder ein großes Fragezeichen auf. Denn gerade die Europa League hatten viele und auch ich vor Augen wenn es darum ging sich für Mesut Özil zu beweisen und anzubieten. Daraus wird also nun erstmal nichts und wir dürfen gespannt sein, wie Emery aufstellen wird.

Felix und ich haben gestern bereits ein wenig gefachsimpelt wie eine Formation gegen die Eintracht wohl aussehen könnte und folgendes ist, mit Blick auf die Liga und unsere eigentliche Priorität, dabei herausgekommen.

Martinez,Mustafi,Chambers,Holding,Kolasinac,Willock,Torreira,Nelson,

Smith- Rowe,Martinelli,Pepe.

Wie ich finde eine dem Wettbewerb angepasste und noch immer sehr schlagfertige Startelf. Zudem hat man mehrer Optionen von der Bank um zu reagieren. Die Eintracht ist derzeit auch nicht wirklich in einem guten Rhythmus wird jedoch, wie in der Europa League gewohnt, erneut alles geben und versuchen eine neuerliche „Europarty“ zu feiern. Dieses Spiel wird Arsenal in jedem Fall mit der lockeren Einstellung von letztem Sonntag deutlich verlieren, muss sich also beweisen. Schön wäre es auch, wenn man nicht so fahrlässig im Strafraum agieren und gleichzeitig derart viele Schüsse auf den eigenen Kasten zulassen würde. Aber dies wird wohl eher weiter ein Wunschgedanke bleiben.

DAZN überträgt die Europa League wie gewohnt heute Abend live. Wird sind bereits zum frühen Anstoßtermin dabei als Erinnerung für alle die frühere aus dem Büro müssen. Ach ja da war noch was. Emery hat die Ankündigung seiner fünf Kapitäne nun nochmals verschoben. Es war ja bereits ungewöhnlich, dass man nicht zum Beginn der Saison diese Frage geklärt hatte. Nun wird die Verkündung erst nach dem Spiel gegen Nottingham nächste Woche erfolgen. Es ist leicht zu sehen, dass etwas in der Mannschaft ordentlich rumort.

In jedem Fall viel Spaß an alle German Gooners heute Abend beim „Heimspiel“ in Frankfurt. Macht gut Rabatz und nehmt ein gutes Ergebnis mit. Ich bemühe mich dies dann am Wochenende in London aufzugreifen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris