Schlagwörter

, ,

Gerade (leider) erst zurück aus London könnte man gleich erneut ins Emirates zum heutigen Spiel gegen Nottingham Forest im Carabao Cup. Nach dem Spiel am Sonntag gegen Villa somit eine sehr enge Taktung der Liga für die Gunners. Dies erfordert natürlich nicht nur vor diesem Hintergrund sondern auch der „Wertigkeit“ des Wettbewerbs erhöhten Rotationsbedarf. So war es nicht verwunderlich, dass sich viele der bisherigen Fragen an den Trainerstab um dieses Thema drehten.

Sicher ist, dass wir das First Team Comeback von Rob Holding sehen werden. Dies hat Emery bereits bestätigt. Noch nicht final entschieden ist, ob wir dazu noch das Debüt von Tierney und die Rückkehr von Bellerin erwarten können. Beide haben in der U23 Mannschaft am Freitag 62 Minuten absolviert und werden auf die Belastung hin kurzfristig beobachtet. In optimalem Verlauf bekommen sie ein paar Minuten, um sich weiter heranzutasten an die wöchentliche Belastung.

Insgesamt werden wir aber auch so eine sehr stark veränderte Mannschaft zu der Partie gegen vom vergangenen Sonntag sehen. Insbesondere das Mittelfeld und der Sturm wird meiner Einschätzung nach viele Youngster in die Startelf spülen. Wenn Emery bereits in der Europa League die Einatzchance gewährt, wird er es im Ligapokal erst Recht tun. Folgende Formation könnte sich daraus ergeben:

Martinez,Chambers,Holding,Mustafi,Tierney,Torreira,Willock,

Özil,Nelson,Martinelli,Saka.

Wie man sieht steht viel junges Talent auf dem Platz. Für mich aber eine Mannschaft die den Drive hat stark zu performen. Willock und Saka haben sich in der letzten Woche die Startplätze mehr als verdient. Aber auch Martinelli wird seine Chance erhalten. Özil ist der prominenteste Name in dieser Startelf. Nach dem Bankplatz am Sonntag und der Posse des letzten Donnerstag bleibt außer diesem Spiel nicht wirklich mehr Spielraum ihn starten zu lassen. Wundern würde es mich aber auch nicht, wenn Emery ihn wieder auf der Bank lässt.

Es dürfte, wenn Emery mit dieser Anzahl an Youngstern aufläuft in jedem Fall ein unterhaltsames Spiel werden. In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris