Schlagwörter

, , ,

Bevor es zurück geht Richtung Deutschland natürlich noch ein paar Worte zum gestrigen emotionalen Nachmittag im Emirates. Zunächst ist festzuhalten, dass diese Abwehr in der Realität noch viel schlechter aussieht als im TV. Man kann buchstäblich bereits Sekunden vorher sehen, wo der Gegner ansetzen wird und jedem scheint es bewusst nur unseren Defensivkünstlern nicht. Bellerin,Tierney und Holding können nicht schnell genug zurückkommen.

Was man aber ohne Frage auch festhalten muss ist die Tatsache, dass das Team Moral bewiesen hat und in Unterzahl und nach sofortigen erneuten Rückstand nicht aufgesteckt hat. Schön und vielleicht auch gleichzeitig bedenklich ist der Fakt, dass es Guendouzi war der dieses Team geführt hat. In diesem Alter schon diese Ausstrahlung zu haben ist sehr beeindruckend und lässt für die Zukunft vieles hoffen. Doch eigentlich kann es nicht die primäre Aufgabe eines Spielers in seinem Alter sein diese Aufgabe zu erfüllen. Es mag aber auch eine Entwicklung sein im. Oder ein Fußball sein. Sicherlich ein Thema dem wir uns im Podcast diese Woche annehmen werden. Auch mit Blick auf den Unmut gegenüber Xhaka bei seiner Auswechselung.

Die Mannschaft muss sich in der Struktur weiter schnell finden und der Trainer hat dort eine wichtige Aufgabe die er bisher was die Formation und Struktur der Mannschaft angeht nicht wirklich erfüllt hat. Eine erneut gute Geste war es von Auba den Elfmeter Pepe hinzulegen um ihn im Selbstvertrauen zu stärken. Gleiches hat er erfolgreich schon mit Laca getan. Im Team scheint es untereinander also zu stimmen. Bis auf die Özil Thematik aber neu ist diese ja nicht.

Wichtig war am Ende die drei Punkte einzufahren auch mit Blick auf die anderen Ergebnisse. Mittwoch werden Felix und ich alles einordnen. Für mich heißt es bis zum nächsten Mal London. Es war wieder wunderbar. Auch schön, ein paar Hörer und Leser getroffen zu haben.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris