Schlagwörter
Manchmal ist es nicht so verkehrt, wenn man schnellstmöglich wieder auf den Rasen kommt, um die Chance zu erhalten das Ruder herumzureißen. So dürfte es auch Arsenal heute Abend gehen, wenn man im League Cup darum bemüht sein dürfte den sich eingeschliffene Eindruck der letzten Wochen und vor allem des vergangenen Sonntags vergessen zu lassen. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen zumal der Gegner in Gestalt von Liverpool derzeit das Maß in der Liga ist und auch mit einer B-Elf noch immer nicht im Vorbeigehen zu bezwingen sein wird. Dies einmal ungeachtet unserer derzeitigen Verfassung und latenten Auswärtsschwäche.
Fakt ist jedoch auch, dass Unai Emery in der derzeitigen Situation nur noch Siege und dies in konstanter Form nutzen, um sich langfristiger auf dem Trainerstuhl zu halten. Dazu hat er mit, wie ich finde, großer Überraschung Mesut Özil nunmehr wieder in den Kader berufen. Er habe sogar „Chancen auf einen Einsatz“. Emery lobte zudem das gute Gespräch, welches er mit Özil gehabt habe und wies auf seine Stärken hin und dass es diese sein, welche man nunmehr benötige. Nach meinem Dafürhalten ist dies eine sehr fragwürdige Vorgehensweise und zeigt vielmehr, dass Emery dort entweder absolut ahnungslos agiert oder, wovon ich ausgehe, zu 100% fremdgesteuert ist. Mesut Özil nunmehr im League Cup an der Anfield Road einzusetzen mit der Maßgabe das Ruder herumzureißen und uns endlich wieder Kreativität im Mittelfeld zu bescheren ist ein doch sehr komischer Schachzug nachdem man es in den letzten Wochen in jeglichen Wettbewerben nicht einmal für eine Kadernominierung hat reichen lassen. Nunmehr in der sehr angespannten Situation einen Rückzug zu machen erklärt sich ebenso wenig, wie die vorherige Handlungsweise.
Ungeachtet dessen werden wir heute ohne Frage nicht die beste Formation auf beiden Seiten sehen. Liverpool hat völlig andere Prioritäten und wir haben auf ganz anderen Ebenen zu kämpfen. Ich gehe davon aus, dass wir eine Aufstellung sehen werden, welche sich an der Europa League orientieren wird. Chambers,Auba,Luiz und Xhaka sind nicht im Kader. Folgende Startelf ist vorstellbar:
Martinez,Kolasinac,Holding,Mustafi,Bellerin,Torreira,
Willock,Özil,Saka,Martinelli,Pepe
Etwas, was sicherlich passen und auch an der Anfield Road in einem derart unwichtigen Wettbewerb reichen kann. DAZN überträgt heute Abend die Partie, sodass wir das Comeback von Mesut Özil hautnah erleben dürfen. Wenn das nichts ist.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Ps: Wer den Beitrag zum Fantreffen in Berlin im November noch nicht gesehen hat sollte hier nochmal vorbeischauen.
Wie lächerlich ist das denn bitte vom Verein/Trainer? Wochenlang außen vor. Sprüche wie „das wäre abgesprochen“ und dann auf einmal wieder sogar Kapitän?
Arseblog hat es so schön beschrieben. Für beide Seiten ist es das beste sich zu trennen. Das der gute Mann aber auf seinen Millionenvertrag pocht ist dann selbstverständlich…
Und wem haben wir das alles zu verdanken? Gazidis?
Momentan schäme ich mich so sehr für meinen Club….