Schlagwörter
Freddie Ljungberg geht heute Abend in sein erstes Heimspiel als Headcoach und dürfte sicherlich eine viel bessere Atmosphäre erwarten dürfen als in den bisherigen Heimspielen unter Unai Emery. Dennoch führt kein Weg daran vorbei, dass Arsenal endlich wieder gewinnen muss. Die Serie siegloser Spiele ist bereits beispiellos und auch unter einem neuen Trainer nicht weiter hinnehmbar. Natürlich können von heute auf morgen keine Wunder erwartet werden, jedoch sollte die Mannschaft kurzfristig auf Kurs kommen. Einige Bilder aus dem Training lassen zumindest darauf hoffen, dass die Anweisungen von Freddie für das Team verständlicher sein dürften als die von Unai Emery. Ob und wie schnell dies fruchtet wird man jedoch abwarten müssen.
Es verbleiben zudem die alten Baustellen die sich hauptsächlich auf die Abwehr und die Frage der Mittelfeldkonstellation beziehen. Rob Holding scheint wieder zur Verfügung zu stehen und dürfte das Experiment mit Mustafi damit hoffentlich beenden. Auch Tierney ist wieder fit und Bellerin war zumindest im Training gut am Ball. Die Hauptaufgabe wird es sein nun eine Kombination zu finden, die den Laden Hinten einigermaßen dicht halten kann. Dazu gehört natürlich auch das Umschaltspiel im Mittelfeld. Dort würde ich mir wünschen, dass Torreira in die Mannschaft rückt. Er hat meiner Ansicht nach die meisten Qualitäten dort gegnerische Angriffe abzufangen.
Was den Sturm betrifft so ist auch dort die Idee von Freddie gefragt. Wie kann man Pepe integrieren ist dort noch immer die Frage. Man scheut sich scheinbar alle drei Stürmer gleichzeitig aufzubieten, um sich gewissen Stärken von Auba in der zentralen Position nicht zu berauben. Doch kann dies der Weg sein? Meiner Meinung nach nicht. Es muss eine andere Variante geben. Bei den vielen Formationen die wir bisher gespielt haben und die gleichzeitig nicht funktioniert haben wagt man dort jedoch auch keine wirkliche Prognose mehr. Alles in allem würde wie folgt aufstellen:
Leno,Bellerin,Holding,Chambers,Tierney,Torreira,Guendouzi,Özil,Auba,Laca,Pepe
Die Formation setzt natürlich voraus, dass alle fit sind, insbesondere in der Defensive. Chambers muss, wenn er spielt in die zentrale Position. Auf der Außenbahn geht er unter. Und warum nicht mal die Kombination mit Holding probieren? Sokratis läuft seiner Form hinterher ebenso wie Luiz. ich jedenfalls bin gespannt wie wir die Hürde Brighton versuchen zu nehmen. Denn machen wir uns nichts vor. Jeder Gegner ist derzeit ein absoluter Kampf. Vor allem gegen uns selbst.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris