Schlagwörter

, ,

Ich weiß, dass viele von Euch nach Spielen wie gestern den Blog lesen um dort Erklärungsansätze oder einen Diskussionsansatz zu finden. Diesen kann ich Euch leider heute nicht bieten denn ich weiß selbst nicht, was wir gestern Abend wieder mit ansehen mussten. Was ich sehen konnte ist weiterhin eine Mannschaft die außer guten 5-10 Minuten zum Beginn der zweiten Halbzeit nicht in der Lage ist in einem Heimspiel Brighton zu kontrollieren oder auch nur im Ansatz in Bedrängnis zu bringen.

Es zeigt sich immer mehr, dass die Ära Emery gravierende Risse hinterlassen hat und es eine sehr lange Zeit und viel Arbeit benötigen wird diese wieder zu füllen. Weder hat die Mannschaft eine taktische Ausrichtung noch eine kämpferische Haltung. Auch Freddie konnte bisher in der kurzen Zeit, was absolut verständlich ist, dies nicht in eine positivere Richtung lenken. Der Cut hätte vom Board viel früher gemacht werden müssen und dies wird nun immer deutlicher. Den Verfall unter Emery so lange herauszuzögern war einer von vielen Fehlern der nahen Vergangenheit.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht nur auf die Rolle des jeweiligen Trainerstabs eingehen sondern den Finger auch auf die Spieler richten. Natürlich kommt das Argument von fehlendem Selbstvertrauen oft und wohl auch berechtigt. Doch kann es nicht sein, was die meisten Akteure Woche für Woche auf dem Platz abliefern. Würde das Team nach Leistung bezahlt, dürfte es Weihnachten bei vielen der Spieler dunkel unter dem Baum bleiben. Meiner Einschätzung nach hat sich die Mannschaft lange hinter einem geschwächten Trainer versteckt. Nun muss sie liefern und schafft auch dies nicht. Die Zeit der Ausreden ist für dieses Team schon lange vorbei. Gemerkt haben das jedoch bisher nur wenige der Akteure. Vielleicht interessiert es sie aber auch schlicht nicht. Sicher wäre ich mir da mittlerweile nicht mehr wirklich.

So stehen wir nun Anfang Dezember mit fünf Punkten Abstand zum Abstiegsplatz und einer bereits jetzt absolut verkorksten und kaum zu rettenden Saison in den Händen dar. Und nein ich habe keine Vorstellung davon, wie wir mit den anstehenden Partien aus dieser Misere herauskommen werden oder sollen. Dafür fehlt mir bei dieser Mannschaft derzeit schlicht die Vorstellungskraft. Sorry dafür aber einen positiven Schub kann ich Euch Arsenal betreffend an dieser Stele leider nicht mit in den Freitag geben.

In diesem Sinne

Cheers

CHris