Schlagwörter
Nachdem Mikel Arteta gestern in das Rampenlicht des Arsenal Trainerposten trat und wir vieles lesen und hören durften, machen wir uns heute daran unsere eigene Einschätzung zu Mikel Arteta mit Euch zu teilen. Ist er der richtige Trainer? Hat er genügend Erfahrung und kann er die Spieler wieder auf Kurs bringen? Welche Rolle spielt dabei das Board?
Dazu gibt es eine kurze Betrachtung unserer heutigen Remis bei Everton und dem letzten Spiel von Freddie als Interimscoach.
Nun aber genug der Worte. Hier könnt ihr den Podcast direkt downloaden. Hier per Apple Podcasts beziehen oder hier per RSS Feed. Klassisch hört Ihr einfach über die Website rein.
Vielen Dank, dass Ihr auch in 2019 wieder den Podcast gehört habt und stets aktiv mit euren Fragen mitgewirkt habt. Wir freuen uns schon in 2020 dort weiterzumachen. Und wir haben noch vieles vor.
Was immer ihr feiert: eine schöne Zeit!
Cheers
Felix & Chris
Ich verstehe schon wieder nicht, warum jetzt plötzlich Volland von Leverkusen ein Thema bei Arsenal sein soll. Okay gut, ein neuer Trainer hat Wünsche den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Da ist ja nichts falsches dran. Und Volland ist ja jetzt auch kein schlechter Spieler. Ich würde mich auch freuen wenn er zu uns kommt. Aber in unserer derzeitigen Situation verstehe ich nicht warum man nicht an Abwehrspielern interessiert ist. Unsere Offensivabteilung ist mehr als hochkarätig besetzt. Im Gegensatz zu unserer Defensivabteilung. Da ist ein Boateng bei den Bayern schon mind. Seit Saisonbeginn nur zweite Wahl, wenn nicht noch früher. Und man verliert keinen Gedanken daran ihn zu verpflichten ??? Medienberichten zufolge (gut immer kann man den auch nicht glauben aber oft ist da davonhuschen auch viel Wahrheit mit dabei) würde Bayern ihn im Winter ziehen lassen wenn ein Entsprechendes Angebot kommt. Natürlich wird er nicht billig sein aber momentan ist jeder in die Defensive angelegte Cent gut investiertes Geld. Das verstehe ich nicht dabei würde er uns deutlich mehr Stabilität in der Defensive bringen. Er ist vielleicht nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere aber besser als unsere 3 „gestandenen IV“ ist er allemal.
Zudem verstand ich nicht warum man sich im Sommer als erstes mit Offensivakteuren beschäftigte wobei man wusste dass die Defensive die größte Baustelle ist. Nicht falsch verstehen, ich freue mich total dass Pepe, ceballos, martinelli zu uns wollten und auch gekommen sind, aber wie gesagt wir brauchen Verstärkung in der Defensive. Okay man hat einen Tierney schon früh relativ klar gemacht. Aber nach dem Abgang von Koscielny muss ich mind. Einen gleichwertigen besser sogar zwei neue Innenverteidiger holen da man nicht weis ob sie so einschlagen wie erhofft. Und auf die jungen Mavropanos, Holding, Chambers (auch wenn er schon etwas älter ist und viele Spiele gemacht hat ist er noch nicht so weit eine Abwehr zu führen) zu vertrauen ist doch schon ziemlich naiv.
So jetzt habe ich mir mal den Frust von der Seele geschrieben 🙈😄 Was meint ihr dazu ?