Schlagwörter
Zurück im Emirates nach einer Woche in Liverpool heißt es heute Nachmittag für die Gunners. Mit bisher zwei Siegen aus zwei Premier League Auftritten geht es darum gegen die Blades einen wirklich sehr guten Saisonstart , incl. League Cup Auftritten, zu veredeln.
Bisher konnte unser heutiger Gegner nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen und steht bisher bei einem leeren Punktekonto weit unten in der Tabelle. Ob dies nun gut für uns ist, dass man scheinbar noch nicht in den richtigen Flow gekommen ist oder eher ein Nachteil im Sinne eines angeschlagenen Boxers mag man in diesem frühen Stadium der Saison noch nicht wirklich zu bewerten. Doch mit Blick auf die bisher gezeigten Leistungen von Arsenal muss man ohnehin klar sagen, dass wir den Anspruch haben müssen gegen Sheffield ein dominanten Spiel aufzuziehen.
Sicherlich hat Arteta Recht damit, wenn er sagt, dass die Entwicklung bei Sheffield, insbesondere in der vergangenen Spielzeit, enorm war. Dennoch scheinen mir die Anzeichen für diese Partei doch andere zu sein als noch in der letzten Saison. Arsenal hat unter Arteta eine klare Struktur und einen deutlichen Fokus auf sicherem Passspiel. Natürlich wird es noch immer ein großes Thema sein die Abwehrreihe der Blades zu knacken, wenn der Schnitt bei 1,33 kassierten Toren liegt. Die harmlose Offensive sollte aber auch dort nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Denn in den beiden letzten Partien ist man mit einer Niederlage und einem Remis nicht wirklich erfolgreich gewesen und hat dabei gerade einmal zwei Treffer erzielt.
Natürlich werden wir nach dem League Cup die Rotation zurück zu vielen Stammspielern wie Bellerin, Tierney oder Auba sehen. Auch Ceballos steht nach einer vorsichtshalber vorgenommen Auswechselung am Donnerstag wieder zur Verfügung. Folgende Startelf könnte ich mir vorstellen:
Leno,Bellerin,Gabriel,Luiz,Tierney,AMN,Xhaka,Ceballos,
Willian,Laca,Auba
Ich könnte mir auch gut Saka noch in der Startelf vorstellen, weiß aber nicht, ob es dann nicht zu offensiv ausgerichtet ist. Nach der Nominierung für die Three Lions wäre ein Einsatz für ihn sicherlich wünschenswert.
Wünschenswert wäre auch noch ein wenig Aktivität auf dem Transfermarkt. Dort haben wir Torreira zwar nun Leihweise abgegeben aber das Ausmisten hat nicht wirklich Erfolg gehabt und die erwünschte Verstärkung im Mittelfeld ist noch nicht in Sicht. Vielleicht passiert bis Montag ja noch etwas. Gut wäre es sicherlich. Nun grillt es aber erstmal die drei Punkte einzufahren und sich auf das Spielgeschehen zu konzentrieren.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris