Schlagwörter

, ,

Heute Abend steigt die erste Partie mit der Beteiligung von Fans im Emirates Stadium. 2000 mehr oder weniger Glückliche haben Tickets ergattert und dürfen ein etwas ungewohntes Stadiongefühl erleben. Einig mussten jedoch erst suchen um ihre Ticktes im Email Spam Ordner zu finden. Hoffentlich ist das mal kein böses Omen für die heutige Leistung.

Das Thema Quali ist von Arsenal Seite aus betrachtet kein wirklich großes mehr. Es geht derzeit um andere Dinge. Es gibt keinen wirklichen Rhythmus, kein strukturiertes Offensivspiel und vor allem kaum Tore. Da hilft es auch nichts, wenn Arteta die Mathematik bemüht und auf die Vielzahl von geschlagenen Flanken verweist. Wenn ich diese nicht gut anbringe und auf einen glücklichen Zufall hoffe, hilft mir auch Mathematik auf Sicht nicht weiter.

Es war auffällig, dass viele sehr junge Spieler im Abschlusstraining zu sehen waren. Zwar glaube ich nicht, dass sie von Beginn an eine Chance erhalten, zumal es auch in der Europa League Partie darum gehen muss sich schnell und gezielt in den bereits genannten Punkten zu verbessern. Dazu benötigt es den Einsatz von Personal, welches zum erweitertem Stamm gehört. Sicherlich werden wir trotzdem Rotation sehen. Kolasinac ist nach Corona Erkrankung zurück. Auch Pepe ist spielberechtigt. Auch Luiz hat den Einschlag vom letzten Wochenende scheinbar gut verkraftet. Auf einen Einsatz von Partey müssen wir weiter warten. Vielleicht kann er gegen die Spurs am Sonntag auflaufen.

Ich glaube wir wollen allesamt erhebliche Verbesserungen sehen. Wie letzte Woche wird auch gegen Rapid vielleicht nicht der Gegner bereitstehen, der den Maßstab dazu bildet. Doch derzeit muss mit kleinen Schritten begonnen werden, um wieder Vertrauen und Struktur zu erlangen. Was wir dort erwarten können ist schwer zu prognostizieren. Doch noch harmloser kann es in der Offensive kaum werden.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris