Schlagwörter

, ,

Zum Abschluss der Europa League Gruppenphase geht es heute Abend nochmal nach Dundalk. Die K.O. Phase ist für die Mannschaft von Mikel Arteta schon längst erreicht und man möchte maximal die weiße Weste in der Gruppe sichern. Doch geht es derzeit für den Trainer in den Europa League Spielen ein wenig darum die geschundenen Premier League Seele ein wenig zu streicheln.

Denn überraschender Weise sind die Auftritte in der Europa League stets von sehr viel höherer Qualität als die im Ligabetrieb. Natürlich kann man argumentieren, dass die Gegner von schwächerem Kaliber sind jedoch scheint mehr dran zu sein als nur diese schlichte Erkenntnis. Deshalb muss Arteta mit seinem Trainerteam nicht nur auf die Frage der Rotation blicken sondern auch auf die Frage, was man aus den Spielen in der Europa League an positivem Input in den Ligabetrieb übernehmen kann.

Klar ist auch, dass nicht nur das Team und Trainer unter erheblichem Druck stehen und entscheidend nicht die heutige Partie sondern die kommenden Spiele in der Premier League, insbesondere gegen Burnley und die Saints im Emirates, sind. Heute Abend geht es mithin nur um eine Durchgangsstation in der Vorbereitung darauf. Deshalb hat Arteta auch einige Spieler in der nahen Heimat gelassen und wird sich mit einem etwas stärkeren Rotationsmix als sonst zeigen.

Bei der Formation bediene ich mich gerne bei Felix. Übereinstimmungen mit Arseblog beruhen allein auf der fachlichen Expertise beider.

Runnarson,Cedric,Chambers,Mari,Kolasinac,Willock,Elneny,Pepe,Smit-Rowe,Nelson,Eddie

Reichen sollte diese Formation ohne Frage allemal für einen Sieg in Irland. Nicht mit dabei sein wird in den kommenden Spielen Thomas Partey. Die Verletzung vom vergangenen Sonntag ist wohl an gleicher Stelle wie bereits zuvor aufgetreten. Arteta sprach gestern von ein paar Spielen. Hoffen wir mal, dass dies nicht erneut länger ausfällt, zumal wir einen Spieler wie Partey dringlichst benötigen.

Die heutige Partie starte bereits um 18.55h und ist bei DAZN zu sehen. Man sollte sein Büroalltag also danach richten oder im Home Office einfach parallel schauen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris