Schlagwörter

, ,

Ein kleiner Trip an die See steht für Arsenal heute Abend an. Was sich nach einem unbeschwerten Ausflug anhört ist jedoch die Partie in der man nachlegen muss und in der das Team beweisen muss, dass der Sieg gegen Chelsea am Boxing Day kein Aufbäumen sondern der erste Schritt zu einer Serie war.

Als positiv vermerkt haben wir am Boxing Day, dass Arteta den Kader ein wenig rotiert und sich von ein paar schwächelnden “ Stars“ trennte. Zu hoffen bleibt also auch für die heutige Partie, dass Spieler wie Martinelli, Saka und Smith-Rowe erneut den Schwung bereiten können, der bereits gegen Chelsea gut funktionierte. Es muss aber auch das gesamte Konzept einer aktiven Spielweise ohne zögerliches Warten wiederum aufgehen, um diese noch immer fragile Mannschaft zu stärken.

Mit nur vier Punkten Abstand sind wir direkte Tabellennachbarn von Brighton. man kann also von einem Kellerduell sprechen, in welchem wir dennoch noch immer deutlicher Favorit sind. Nicht von den Leistungen die wir bisher in dieser Spielzeit gezeigt haben sondern vom schlichten Personal. Brighton hat zwar nicht das gefüllte Punktekonto. Schlechte Leistungen hat man von Ihnen aber dennoch nicht viele gesehen. Es waren oftmals Remis oder knappe Niederlagen auch gegen vermeidbar stärkere Teams. Es ist also nicht nur die Probe gegenüber der eigenen Einstellung sondern auch gegen ein Team, welches nicht kampflos die Punkte herschenken wird.

Verzichten müssen wir weiterhin auf Gabriel, der gestern als Corona Positiv bestätigt wurde. Bei der Vielzahl von Partien derzeit ist dies natürlich ein herber Rückschlag, den aber auch andere Teams einfaktorieren müssen. Holding und Mari waren jedoch stabil gegen Chelsea, sodass sie an der Partnerschaft weiter arbeiten können bis Gabriel wieder einsatzbereit ist. Ansonsten wird Auba wieder zur Verfügung stehen und Arteta steht vor der Aufgabe zu schauen, wie man den Schwung der letzten Partie unter Einbindung des Gabuners beibehalten kann. Martinelli wird weiterhin vorsichtig herangeführt werden müssen nach so langer Pause, sodass sich dort einiges anbietet. Wieder im Training ist auch Partey und mit einer Rückkehr gegen Newcastlle im FA Cup ist zu rechnen.

Wollen wir uns jedoch noch nicht zu weit in die Ferne wagen mit unseren Aussichten sondern zunächst die heutige Partie gewinnen. Natürlich sind wir weit weg von den angestrebten Tabellenregionen jedoch kann in der Liga derzeit mit einer Serie viel erreicht werden. Leicht tut sich kein Team so wirklich und die derzeitige Situation mit Infektionen wird dazu weiter beitragen.

Anstoß ist bereits um 19h, zu sehen bei Sky.

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris