Schlagwörter
Manchmal ist es ja nicht ganz verkehrt wenn man wenig Zeit hat über vergangene Ereignisse zu philosophieren. Dies dürfte auch auf die Niederlage bei den Wolves und die damit verbundenen unfassbaren Schiedsrichterentscheidungen zutreffen. Denn morgen Mittag bietet sich bereits zur frühen Anstoßzeit die Möglichkeit sich die Punkte zurückzuholen, derer man auf so komische Art beraubt wurde.
Gegen Aston Villa trifft man dabei nicht nur auf einen Tabellennachbarn sondern auch einen Gegner, der uns im Emirates schon beinahe vorgeführt hat in der Hinrunde. Zwar sind die Leistungen bei weitem nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison und auch wir haben uns wieder gefangen. Jedoch darf man gesichert davon ausgehen, dass die Partie ein hater Gang werden wird. Es ist ein wenig vergleichbar mit der Partie bei den Sainst vor ein paar Wochen. Auch dort sah man sich einer ähnlichen Situation gegenüber mit der Niederlage im Pokal kurz zuvor. Ich hoffe die Mannschaft kann die Enttäuschung von Dienstag insoweit in eine gewisse Energie kanalisieren.
Nach der ganzen Hektik vom Dienstag Abend gibt es zwei positive News was den Kader angeht. Zum einen ist Mari wieder fit und zum anderen trifft dies Auch auf Ryan zu, sodass wir den Neuzugang im Tor als Ersatzmann des gesperrten Leno erwarten dürfen. Zwar hat es Runnarsson nach seiner Einwechselung nicht so schlecht gemacht. Ein wenig beruhigter bin ich jedoch mit dem Australier im Tor. Es stellt sich zudem die Frage wie Arteta die Innenverteidigung besetzt nachdem die rote Karte von Luiz tatsächlich Bestand hat, Mit einem Keeperwechsel sollte man so wenig wie möglich ändern. Zumal Tierney weiter fehlt dürfte es bei dem Tausch von Gabriel/Mari für Luiz bleiben.
In der Offensive benötigen wir schnell und viel Power gleich zu Beginn. Auba könnte wieder in die Startelf rücken. Auch Martinelli schreibe ich eine gute Chance zu. Mit Pepe in aufsteigender Form hat Arteta dort dann schon die Qual der Wahl, was auch von der Bank viele Optionen bietet und nicht schaden kann. Das Mittelfeld dürfte mit Xhaka und Partey zur Stützung der Defensive bleiben und Odegaard dürfte weiter von der Bank kommen.
Tabellarisch ist es morgen eine erneut sehr wichtige Begegnung um den Anschluss nach Oben weiter zu wahren auch wenn die Tabelle derzeit noch arg verzehrt daher kommt. Eine frühe Anstoßzeit kann den Samstag in eine gute Richtung lenken und das sich ankündigende Schneechaos nebensächlich werden lassen.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris