Schlagwörter
Nach einer Woche Pause vom Fußball und einer Menge Schnee aus meiner Einfahrt entfernen stürze ich mich heute wieder in das Abenteuer Arsenal. Diesmal geht es am Nachmittag gegen Leeds im Emirates. Es wäre dabei ohne Frage mal wieder Zeit auf die Siegesstraße zurückzukehren. Nicht nur, um in der Tabelle wieder ein wenig Zugriff zu bekommen sondern auch mit Blick auf die anstehende Europa League Partie gegen Benfica Selbstvertrauen zu tanken.
Ausschlaggebend wird dabei sein die Fehlerzahl drastisch zu reduzieren und aufzuhören Geschenke an den Gegner zu verteilen. Dazu muss der Ballbesitz wieder effektiver werden. Wir sind zuletzt zurückgefallen alte Zeiten ohne Zug zum Tor. Um dies abzustellen erwarte ich Odegaard in der Startelf. Nachdem er bereits gegen Villa gute Ansätze in kurzer Zeit zeigte dürfte heute sein Startelfdebüt folgen.
Allein dies kann und wird natürlich nicht den Unterschied machen können. Das Level muss insgesamt wieder höher werden. Wenn Auba startet muss er mehr zeigen. Natürlich ist es nicht immer leicht privates und Beruf zu trennen. Dennoch hat er sehr viel Spiel in seinem Leistungsspektrum.
Ohnehin müssen wir ein wenig umstellen. Tierney wird noch immer fehlen aber auch Partey werden wir auf die Ausfallliste setzen müssen. In Punkto Tierney macht es mir langsam ein wenig Sorgen. Und auch Partey ist mir ein wenig zu viel verletzt seit er bei uns spielt. Neu ist dies ja leider nicht. Es stellt sich also die Frage welchen Partner Xhaka an seiner Seite erhält. Ich versuche mal die Gleichung aufzulösen.
Leno,Bellerin,Holding,Gabriel,Cedric,Xhaka,Odegaard,ESR,Pepe,
Martinelli,Auba
Könnte dies eine Formation sein? Oder fehlt ein eher defensiverer Part neben Xhaka? Ceballos oder Elneny fallen einem dabei natürlich ein. Aber für mich steht eher die offensivere Gangart auf der Wunschliste. Oder wie würdet Ihr aufstellen? Fakt bleibt, dass wir zuletzt wieder zu wenig Treffer erzielt haben. Ballkontrolle kann mithin nicht alles sein.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris