Schlagwörter
Der gestrige Abend war fußballerisch erneut nicht wirklich erquickend. Sicherlich gab es mal wieder eine VAR Entscheidung die sehr lächerlich war. Dennoch muss man weiter konstatieren, dass es derzeit qualitativ am Ende zu wenig ist was die Mannschaft abliefert.
Ich glaube jedoch, dass der Fokus ohnehin so ungemein auf den Spielen in der Europa League liegt, dass die Liga schlicht hinten überfällt. Zumindest ist dies meine Stille Hoffnung bzw. ich rede es mir vehement ein. Denn anders sind die Leistungen sicher nicht besonders überzeugend zu rechtfertigen.
Ohnehin stand jedoch der gestrige Abend im Zeichen der anti Kroenke Protest vor dem Emirates und die waren enorm. Die Ansage war unmissverständlich. „Fu… off Stan Kroenke get out of my club“ es war schon irritierend echte Fangesänge im Hintergrund zu hören während man die Partie schaute. Man ist so eingelullt worden in einer beinahe klinischen Fußballatmosphäre, dass es einfach schön ist wieder wahre Emotionen zu erleben auch wenn sie auf diesem Hintergrund beruhen. Ich hoffe, dass die Fanbewegung nicht aufhört und diesen Weg weiterbeschreitet. Denn es benötig Veränderung. Und ein lapidarer ZoomCall von Laufbursche Josh genügt nicht, um die Stimmung zu beruhigen.
Ich selber habe die Saison für mich abgeschlossen mit Ausnahme der Europa League. Dort werde ich nochmal alles reinhauen was ich in dieser Spielzeit noch geben kann. Fährt es zum Erfolg super. Scheitern wir auch dort muss ein Reset erfolgen.
Zur Europa League hören wir und ausführlich im Laufe der Woche. Bis dahin eine angenehme Woche.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris