Schlagwörter

, , ,

Arsenal setzt seine kleine Siegesserie fort und gewinnt auch bei Crystal Palace am gestrigen Mittwoch Abend. Das Team von Mikel Arteta kontrollierte über weite Strecken die Partie ohne erneut offensiv wirklich gefährlich zu werden. Vielmehr drehte sich alles um Ballbesitz, welcher jedoch zumeist um den Sechzehner herumgespielt wurde. Nach einer schönen Kombination von Tierney und Saka ging man jedoch durch Pepe verdient in Führung. Zur Halbzeit hätte man zudem in Überzahl spielen müssen, doch VAR schien sich weder für ein grobes Tackle von Schlupp noch einen Elenbogenschlag von Benteke zu interessieren. Dies bedarf sicher keines Kommentars mehr.

Palace hatte keine wirklich nennenswerten Chancen benötigte jedoch nur einen schlecht verteidigten Freistoß den ausgerechnet besagter Benteke nutzte. Es schien die Geschichte der Saison erneut abzubilden bevor es Martinelli war, der kurz vor Schluss der Partie seine Finisherqualitäten zeigte und am langen Pfosten nach schöner Flanke von Odergaard einschob. Ein sodann folgende wunderbare Einzelaktion von Pepe setzte den Deckel drauf.

Damit hat Arsenal weiter die Chance auf die Conference League und einen Platz in Europa in der kommenden Saison. Ob der Wettbewerb besonders erstrebenswert ist darf mehr als bezweifelt werden. Mitnehmen wird man es dennoch vereinsseitig dankend wenn sich die Chance bietet. Platz sieben muss es dafür sein, auf dem derzeit die Spurs rangieren. Vor dem Rivalen zu landen wäre zumindest immerhin in jeder Hinsicht eine Genugtuung nach dieser Spielzeit. Sollte es für die Conference League „reichen“ werden wir Euch alle Details zum odus etc. an dieser Stelle näherbringen.

Was die gestrige Partie erneut gezeigt hat ist die Tatsache, dass man auf Spieler wie Pepe und Martinelli in einem regelmäßigen Rhythmus. Der Umbruch muss weiter vorangetrieben werden und dies sind definitiv zwei Schlüssel dafür.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris