Schlagwörter

, ,

Das erste Heimspiel der neuen saison steht an und der Druck auf Arsenal ist nach der Niederlage im Auftaktspiel bei Brentford am letzten Freitag bereits spürbar. Natürlich auch beim Schreiber dieses Beitrages der bei der Veröffentlichung mal geschmeidig 9 Uhr mit 21 Ihr verwechselt hat. Ich hoffe Arsenal geht konzentrierte an die Angelegenheit heute Nachmittag heran und merkt nicht erst Stunden später verwundert warum der Beitrag nicht online ist.

Leider können wir heute noch nicht auf Martin Odegaard zurückgreifen weil der Brexit so einige Visa Thematiken aufwirft die er nicht rechtzeitig ermöglicht haben den Norweger in das Zentrum unserer kreativen Mittelfeldprobleme hineinzuwerfen. Muss das halt noch eine Woche warten. Dafür dürfte Ramsdale als Ersatzkeeper zur Verfügung stehen und der Push aus den Trainingsbildern lässt darauf schließen, dass wir einen wirklichen Fight um den No.1 Spot erwarten dürfen. Und mit West Brom am kommenden Mittwoch im League Cup dürfte sich auch die erste Möglichkeit für den Neuzugang auftun.

Mit Chelsea ist einer der Favoriten auf den diesjährigen Titel zu Gast. Ein London Derby zugleich lässt also auf eine Partie hoffen die auch aus unserem Team ein höheres Leistungspotential herausholt als gegen Brentford. Nachdem man die Umständen um den Saisonauftakt erfahren hat war dies natürlich alles nicht optimal aber Auba könnte heute wieder dabei sein und auch Gabriel ist zumindest wieder im Training. Dafür hat man Ben White auf keinen der Bildern gesehen und auch Laca ist noch nicht wieder fit.

Chelsea auf der anderen Seite kommt mit einer starken Serie und keinem Mangel an Selbstbewusstsein und zudem mit einem Neuzugang Lukaku der sicherlich etwas zu beweisen hat. Arsenal muss sich dem Stellen. Mutiger, strukturierter und kaltschnäuziger vor dem Tor. Oftmals waren wir in solchen Partien stärker als in denen die wir eigentlich dozieren mussten. Ob das nun eine gute Schlussfolgerung oder eher eine schlechte ist sei an dieser Stelle dahingestellt.

Aus Arsenal Sicht hoffe ich, dass wir auf Auba wieder zurückgreifen können und auch Saka starten wird. Nach des jüngsten Arsenal Fans in meinem Haushalt dürfte es gemessen an den Zehen im Mund 3:0 für Arsenal ausgehen. Naja sie hat noch nicht wirklich viele Spiele von Arsenal gesehen 🙂

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris