Schlagwörter

, , ,

Es war eine Frage der Reife und des Entwicklungsstandes für das Team von Mikel Arteta am heutigen Mittag in Leicester. Nicht nur ging es darum an den vorderen Tabellenplätzen richtig anzuklopfen sondern auch um die Frage, ob das die Leistung der letzten Woche nicht nur konservieren sondern auch abrufen konnte. Die Antwort auf alle diese Fragen war heute ein klares und etliches „ja“!

In der ersten halben Stunde spielte man den Gastgeber an die Wand. Ein wunderbarer Fußball von Arsenal der verdient durch zwei Tore gekrönt wurde. Auch gegen Ende der Partie hatte man die volle Kontrolle inne und ließ sich nicht unnötig unter Druck setzen. Defensiv war es durchweg erneut konstant stark und vor allem abgestimmt. Gabriel wird mehr und mehr zum Leader in dieser Kombination.

Natürlich war die Dominanz nicht über die gesamte Spielzeit auf dem Niveau der ersten halben Stunde. Die Mannschaft wurde ein wenig zu passiv und ließ somit Leicester wieder Raum ins Spiel zurück zu kommen. Dies sind Situationen an denen Mannschaft und Trainer arbeiten müssen. Doch wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte dann findet man es dort.

Ein Spielbericht zum heutigen Sieg ist natürlich nicht vollständig wenn kein Satz über unseren Keeper fallen würde. Ramsdale war heute neuerlich Weltklasse und hat eine Parade abgeliefert, die in jedem Fall in jedem Saisonrückblick Einzug hält. Für mich ist es aber nicht nur die heutige Leistung sondern sein ganzes Auftreten seit er zu Arsenal gestoßen ist. Er ist ein Gewinnertyp und das zeigt er nicht nur sondern vermittelt und überträgt es auf seine Mitspieler. Die heutige Parade gegen den Freistoß von Madison sollte sich jedoch niemand entgehen lassen. Kleine Notiz am Rande noch. Bukayo Saka absolvierte heute sein 100. Spiel für die Gunners. Hut ab auch vor seiner Leistungsentwicklung.

Mit dem heutigen Sieg ist Arsenal ganz klar an den oberen Tabellenplätzen dran. Mit nur drei Punkten hinter City klopft man dort an, wo man so sehnsüchtig hin zurück möchte. Gegen Watford gilt es nun nachzulegen, um diese Position zu festigen. Ungeschlagen seit dem dritten Spieltag ist man nun. Respekt für diese Leistung. Zum Ende noch die News zu unserem Gegner im Viertelfinale des League Cup. Dort treffen wir auf Sunderland im Emirates. Die Partie findet in der Woche des 20. Dezember statt.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris