Schlagwörter

, ,

Morgen geht es schon früh weiter für Arsenal in der Premier League. Bereits zur frühen Anstoßzeit trifft man in Leicester auf die Foxes. Eine Partie, welche ohne Frage ein schwerer Gang für die Mannschaft von Mikel Arteta wird. Tabellarisch liegen beide Teams punktgleich auf den unmittelbaren Verfolgerplätzen auf Champions League & Co. Es steht mithin so einiges auf dem Spiel.

Arsenal kommt mit einer guten Serie und dem starken Auftritt gegen Villa sowie der souveränen Leistung gegen Leeds nach Leicester. Man wird jedoch mit ein paar angeschlagenen Spielern zu kämpfen haben. Tierney scheint weiter auszufallen und weitere „knocks“ hat es wohl gegen Leeds zu verzeichnen gegeben. So richtig wollte Arteta sich dort bzgl. etwaiger Namen jedoch nicht in die Karten schauen lassen in der Pressekonferenz, sodass vieles wohl noch auf der Kippe zu stehen scheint.

Die beste Startelf aufdecken Platz zu bringen ist in einer Begegnung bei Leicester sicherlich nie unbedeutend. Dennoch wird für mich interessant zu sehen sein, ob die Mannschaft sich a) in einer Auswärtspartie mit gleicher Spielweise wie gegen Villa beweisen kann und b) in genau diesen Spielen, in denen man einen sehr großen Schritt machen kann die Mentalität hat auf Sieg zu spielen.

Zwei lapidar klingende Keyfacts, welche jedoch mit Blick auf die Entwicklung der Mannschaft und auch dem Weg in dieser Spielzeit unerlässliche Erkenntnisse und Schritte sein werden. Ein Big Point auf die zuletzt gute Serie ungeschlagener Spiele könnte der Findung von Spielsystem und Bildung einer Achse innerhalb der Mannschaft weiter erheblichen Vorschub geben. Der early kick off wird uns zeigen, ob wir bereits den nächsten Schritt machen können.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris