Schlagwörter
Arsenal, Carabao Cup, League Cup, Nketiah, Patino, Sunderland
Es war ein Fußballabend aus einem Guss, an welchem der Sieg Arsenals zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr war. 5:1 hieß es am Ende für die Gunners inklusive einem Hattrick von Eddie. Mikel Arteta hatte soweit wie möglich rotiert und gab dem derzeit zweiten Anzug eine Chance. Aufgrund von drei Coronafällen, insbesondere Chambers und Mari, konnte jedoch nicht vollständig rotiert werden.
Arsenal zeigte sich weiter in einem guten Rhythmus und ließ von Beginn an keinen Zweifel über den Klassenunterschied aufkommen. Schnell ging man mit zwei Toren in Führung und bis auf den unnötigen Gegentreffer und danach kurz aufkommenden Aufflattern Sunderlands gab es keine Phase in der Partie, die man nicht vollends kontrollierte.
Heraus stach neben dem dreifachen Torschützen Eddie auch Pepe, der nicht nur selbst traf sondern auch als Vorbereiter glänzte. Es beherrschte die Sunderland Verteidiger nach Belieben und konnte seine ganze technische Klasse ausspielen. Natürlich muss man dies auf Premier League Niveau beweisen, dennoch bin ich froh, dass er die Minuten gestern nutzen konnte, um sich zu zeigen und als Alternative anzubieten. Hinsichtlich Eddie wird man sehen, wie sich seine Leistung auf einen potentiellen Transfer auswirkt. Arteta spricht dauernd davon, dass man ihn halten möchte. Die kann Transfertaktik sein muss es aber nicht. Dennoch sehe ich die Zukunft von Eddie eher nicht bei Arsenal. Balogun konnte gestern leider nicht überzeugen und wurde früh ausgewechselt. Schade eigentlich, zumal ich mir mehr von ihm versprochen hatte. Eine Leihe ist sicherlich ratsam und ja auch vorgesehen.
Um einen wirklich gelungenen Abend abzurunden gelang dem Arsenal Juwel Charlie Patino bei seinem First Team Debut gleich sein erster Treffer nach zehn Minuten Spielzeit. Wer den Jungen bereits hat spielen sehen weiß, was für ein unfassbares Talent er hat und ist. Dann gleich bei seinem Debut zu treffen dürfte ihn weiter beflügeln. Ich hoffe, dass wir bald mehr von ihm sehen werden. Zweifel habe ich daran jedoch kaum. Vielmehr dürfte er der nächste aus der Academy sein, der nach Saka und ESR den Schritt ins First Team machen wird.
Das Halbfinale des League Cup ist damit erreicht. Den Gegner erfahren wir nach Abschluss der heutigen restlichen Partien. Ein großer Name wird es in jedem Fall sein. Schauen wir also auf die anstehende Auslosung.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
samoa origins Thanks for such a detailed introduction.