Schlagwörter
Noch steht die Partie bei Norwich am morgigen Boxing Day. Normalerweise immer der Tag im Kalenderjahr auf den man neben der Saisoneröffnung am meisten schaut. Doch mit den bereits erfolgten einzelnen Spielabsagen muss man am Ende schauen, was noch übrig bleibt vom legendären Spieltag auf der Insel.
Für Arsenal wäre es ein erneut wichtiges Auswärtsspiel. Die Ausgangslage gestaltet sich ähnlich der gegen Leeds vor Wochenfrist. Ein sehr geschwächter Gegner, diesmal sogar mit der schlecht Möglichsten Tabellensituation. Es dürfte völlig unstreitig sein, dass alles außer drei Punkte am morgigen Nachmittag einer Niederlage gleich käme. Zudem lautet auch weiterhin die Devise, dass man alles, was ohne Absage an Punkten eingefahren werden kann in einem später eng getakteten Spielplan nur von Vorteil sein kann. Also bitte mit Dominanz in die Partie gehen und schnell für klare Verhältnisse sorgen.
Von neuen Coronaausfällen ist derzeit noch nichts bekannt. Somit dürfte Arteta nach der Rotation gegen Sunderland unter der Woche wieder auf die Startelf seiner Wahl zurückgreifen. Große Überraschungen erwarte ich vor diesem Hintergrund nicht.
Insgesamt ist es natürlich aber noch immer der Boxing Day an sich, der den Reiz dieser Zeit in der Premier League ausmacht. Drei Punkte dazu versüßen den Ausklang der Weihnachtszeit natürlich um so mehr. Der Boxing Day ist zudem als Konferenz auf sky zu sehen. Verpassen kann man dann in jedem Fall nichts.
Ich werde mich nun noch ein wenig an ein paar Reste des großen Weihnachtsesse herantasten und dann in den Boxing Day schlittern.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
samoao rigins Thanks for such a detailed introduction.