Schlagwörter

, ,

Donnerstag Abend ist aus dem Kopf gestrichen und der Fokus nun vollends auf die Liga gelegt. Burnley ist zu Gast.Vom Tabellenbild her eine deutliche Angelegenheit, doch eine Mannschaft im Keller gegen ein Team, welches derzeit auf der letzten Rille fährt ist bei Weitem kein Selbstläufer.

Arsenal sieht der anstehenden „Auszeit“ sehr entgegen, um die Blessuren auszumerzen und wieder Trainingsroutine in der Gruppe zu bekommen. Eine Dubai Reise scheint geplant. Zuvor muss man sich jedoch nochmal an allen Stellen ohne Rücksicht auf Verluste reinhauen, um wichtige drei Punkte im Kampf um die internationalen Plätze zu sichern. Nachdem die Konkurrenz siegen konnte steigt der Druck auf das Team von Arteta.

Der zur Verfügung stehende Kader hat sich nicht groß geändert, eher verschlechtert mit der Sperre von Partey. Wir werden folglich nochmal eine Formation sehen, die auf mehrer Positionen nicht optimal austariert sein wird. Doch von der Qualität der Spieler muss auch dies gegen Burnley auf irgendeinem Weg reichen. Eine großartig andere Formation/Spieler sehe ich im Vergleich zu Donnerstag nicht.

Dabei müssen wir unser Hauptproblem in der Offensive möglichst unmittelbar lösen und nicht nur mehr Chancen herausspielen sondern auch in Summe mehr Beweglichkeit in und um den Strafraum schaffen. Um Laca wird da sicher kein Weg vorbei führen, auch wenn er gegen Liverpool ebenfalls nicht wirklich überzeugen konnte.

Ein Sieg würde die anstehende Pause und Fokusierungsphase auf eine sehr gute mentale Basis betten nachdem man sich im neuen jahr bisher leider nicht belohnen konnte. Danach dann hoffentlich mit einer guten physischen Grundlage und einem (fingers crossed) personell durch Transfers gestärkten Kader wieder angreifen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris