Schlagwörter

, ,

Dies ist kein Déjà-vu. Arsenal spielt tatsächlich erneut gegen die Wolves. Nunmehr in Wiederholung der aufgrund Corona zum Ende des letzten Jahres verlegten Begegnung. Nachdem man bereits bei den Wolves gewinnen konnte steht heute ein wahrer Big Point auf dem Spiel. Man kann nicht nur die Lücke zu den Wolves selber weiter aufstoßen sondern könnte auch den unerwarteten Ausrutscher der Spurs bei Burnley am gestrigen Abend optimal nutzen.

Mit den Wolves treffen wir erneut auf einen sehr starken Gegner. Im Hinspiel hatten wir die Partie sehr gut im Griff und konnten über Ballbesitz viel Kontrolle ausüben. Ähnliches wird heute Abend erneut notwendig sein. Insbesondere das Mittelfeld wird dabei eine entscheidende Rolle spielen. Wir dürften jedoch ein stark verbessertes Team der Wolves erwarten könne. Siege bei den Spurs und Leicester haben dort sicherlich Auftrieb gegeben.

Arteta hat den Kader soweit zusammen, sodass viel Auswahl besteht. Tomiyasu dürfte in die Startelf zurückkehren können. Und auch ESR hat viele Argumente gesammelt heute in der Startelf zu stehen. Mit Martinellis Rückkehr von der Rotsperre dürften sich interessante Fragen ergeben bei der Teamauswahl. Setzte man auf ESR und Martinelli, wobei man den Brasilianer in die Mitte zieht? Geht Lacazette dafür auf die Bank? Durchaus interessante Fragestellungen rund um die offensive Gestaltung für heute Abend. Lacazette hat nicht wirklich mit Toren geglänzt in den letzten Monaten, sodass die gefährlichere Formation sicherlich ohne ihn besteht. Doch wird Arteta auf ihn verzichten wollen? Er ist nun der Kapitän und zudem der Spieler der die Bälle vorne halten soll. Ich gehe davon aus, dass wir entweder Martinelli oder ESR eher von der Bank kommend sehen werden, würde mich jedoch nicht wundern wenn wir eine andere Gestaltung sehen würden.

Schlussendlich ist für uns jedes der verbleibenden Spiele ein Endspiel wenn man die Champions League Quali schaffen möchte. Die Mannschaft ist sich dem bewusst wie ich finde, sodass es an Motivation und Einstellung nicht fehlen dürfte. Wenn es heute Abend Geduld benötigt müssen wir diese aufbringen. Drei Punkte im Emirates zu behalten ist jedoch absolut notwendig.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

CHeers

Chris