Schlagwörter

, ,

Arsenal hat in den letzten Monaten großen Fortschritt gemacht. Nicht nur tabellarisch sondern auch im Bezug auf die Entwicklung des Teams. Auch gestern Abend war man bis zum Gegentreffer in der zweiten Halbzeit auf gleichem Niveau wie Liverpool. Wie auch schon gegen City zu Beginn des Jahres schaffte man es über einen langen Zeitraum Kontrolle auszuüben und ohne Frage auf Augenhöhe mit der Mannschaft von Jürgen Klopp mitzuhalten. Man könnte sogar so weit gehen, dass Arsenal die Stärken von Liverpool sehr gut regulierte.

Aber natürlich fehlen noch ein paar Schritte hin zum Level von Liverpool, was man mit der Führung durch jene auch merkte. Sicherlich kann und muss man dies besser verteidigen und Ramsdale wird sich am meisten ärgern, so er den kurzen Pfosten nicht gut abdeckte. Doch auf diesem Niveau sind es eben diese Kleinigkeiten. Selbst vergibst du kurz zuvor auf der Gegenseite die große Chance zur Führung und am anderen Ende schlägt es hinter dir ein. Es war zu erwarten, dass man die wenigen Chancen gegen Liverpool nutzen muss, was wir nicht getan haben. Dafür sind wir am Ende bestraft worden.

Wir hatten diese Partie stets als Bonus tituliert und so sehe ich es auch weiterhin. Wir sind auf einem sehr guten Weg und sollten trotz der Niederlage nicht an selbigem zweifeln. Es waren erneut sehr viele und sehr gute Ansätze sichtbar, die zeigen, dass wir für den nächsten Schritt, gepaart mit ein zwei Transfers, bereit sind. Wichtig wird nun sein, dass man direkt am Samstag wieder zurückfindet in die Siegesspur und bei Villa alle drei Punkte mitnimmt. Vor der längeren Pause muss das Momentum aufrecht erhalten werden und tabellarisch nachgelegt werden. Dann wären wir weiter absolut im Soll. Natürlich wird dies keine einfache Aufgabe sein, doch sind es genau diese Aufgaben an denen anstrebende Topteams wachsen. Es war gestern ein Topspiel und wir haben auch lange Zeit eines geboten. Am Samstag müssen wir dies erneut mit aller Intensität tun und dabei das richtige Ergebnis einfahren.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris