Schlagwörter
Es war nicht wirklich das Ergebnis noch der Spielverlauf den wir uns für den gestrigen Abend vorgestellt hatten. Am Ende ist der Abstand in der Tabelle auf einen Punkt geschrumpft und das Schicksal der Champions League Qualifikation liegt nun in den letzten beiden Spielen bei Newcastle und gegen Everton begründet.
natürlich haben wir gestern weit von unsererseits besten Leistungspotential gespielt. Doch muss man ganz klar festhalten, dass die Partie und damit das Ergebnis deutlich vom Schiedsrichter beeinflusst worden ist. Es geht hier nicht darum die Schuld woanders zu suchen oder von eigener Leistung abzulenken. Doch war der Elfmeter in 99 von 100 Fällen kein Elfmeter, die zweite gelbe Karte schlicht lächerlich und Son zum Zeitpunkt beider Vorfälle trotz klarem Ellbogencheck gegen Holding völlig unverständlich noch auf dem Platz. Das wir uns auf VAR nicht verlassen könnten wissen wir bereits. Doch das manche Fälle überhaupt nicht geprüft werden und offensichtliches dazu übersehen wird ist ein Zustand der nur noch als frustrierend bezeichnet werden kann. Nochmal! Es geht nicht um Ausreden. Wir hätten uns cleverer verhalten können und wohl auch müssen. Doch bis zum Elfmeter war die Partie im Griff und der Eingriff von Extern war eklatant.
Zu ändern ist das alles nicht mehr. Nun wird es ein ganz schwerer Weg der am Montag Abend in Newcastle beginnt. Das Team muss sich jetzt zusammenraufen, den gestrigen Abend abhaken und alles abrufen. Die Sperre von Holding und die Verletzung von Gabriel machen es nicht leichter. Aber wir sind Arsenal. Wir machen es nie einfach.
In diesem Sinne
Come on you Gunners
Cheers
Chris