Schlagwörter
Es ist erneut ein sehr schwerer Gang und ein Test für den Charakter der Mannschaft am heutigen Abend im hohen Norden bei Newcastle United. Sie Spurs haben gestern knapp gewonnen und den Druckpegel auf vollen Anschlag gesetzt. Es ist also genau die Situation die jeder erwarten durfte nach der Niederlage am vergangenen Donnerstag.
Arteta hat viel davon gesprochen, dass die Mannschaft es allen beweisen möchte. Das man selber alles erreichen kann. Auf dem Papier stimmt dies doch muss dafür neuerlich die Mannschaft über sich hinauswachsen. Natürlich ist Newcastle nicht Chelsea. Aber ein Gegner, der um nichts mehr spielt im letzten Heimspiel der Saison ist nicht gerade eine Aufgabe die man als angenehme bezeichnen kann.
Es kann zudem personell sehr eng werden. White und Gabriell sind mehr als fraglich und Arteta versucht sich dort verständlich möglichst lange nicht in die Karte schauen zu lassen. Ob wer am Ende in der nicht ganz unwichtigen Defensive auflaufen wird werden wir wohl erst kurz vorher erfahren.
Wir standen bereits schon einmal vor ein paar Wochen vor einer Aufgabe, von derer jeder dachte, dass wir an ihr scheitern werden. Wir haben uns dieser mit starken Leistungen und vor allem Willen gestellt und sind dafür belohnt worden. Genau dies benötigt es erneut in den beiden letzten Saisonspielen wenn man nicht auf der Zielgeraden noch den Kürzeren ziehen möchte. Ob es reichen wird ist schwer zu prognostizieren doch muss man an diese Mannschaft glauben. Denn das ist es, was ihr selbst den Glauben schenkt. Wenn diese Mannschaft an sich glaubt kann sie schon jetzt alles erreichen.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris