Schlagwörter
Die ausführliche Analyse der Saison folgt natürlich erst nach dem letzten Spieltag. Trotzdem möchten wir uns nach den beiden sehr bitteren und vor allem ärgerlichen Niederlagen gegen die Spurs und Newcastle schonmal zu Wort melden, um eine kleine Zwischenbilanz vor dem letzten Akt der Saison am Sonntag zu ziehen. Wo lagen die Gründe für die Niederlage bei den Magpies? Ist es nur der Druck gewesen oder doch auch die Kaderplanung? Welche Rolle spielten die Verletzten? Und wie viel Chance ist noch auf Platz 4?
Wir freuen uns wie immer über Lob, Kritik, Fragen und Anregungen, gerne direkt hier unter diesem Beitrag, auf Twitter, Facebook oder gerne auch per E-Mail.
Nun aber genug der Worte. Hier könnt ihr den Podcast direkt downloaden. Hier per Apple Podcasts beziehen oder hier per RSS Feed. Wir sind auch bei Spotify vertreten. Klassisch hört ihr einfach über die Website rein.
COYG
Felix & Chris
Hey,
Verfolge den Podcast seit 2019 und habe mich noch nie zu Wort gemeldet. Ich wollte rückblickend zur Saison einmal Feedback geben.
Vielen Dank, dass ihr so einen entemotionalisierten Podcast leitet! Euer Blick auf den Arsenal FC umfasst immer das große Projekt und ihr behandelt alle Themen und auch die bitteren Niederlagen mit einem kühlen Kopf und da bin euch in Zeiten von populistischen Antiarteta-Propaganda Instagram Accounts und selbst ernannten Sportexperten sehr dankbar!
Wer den FC Arsenal die letzten Jahre supportet hat, war wahrlich kein Erfolgsfan.
Umso mehr hätte man es den ganzen Younggunners von Herzen gewünscht, mal Championsleague Luft zu schnuppern.
Ich denke nicht, dass der 4. oder 5. Platz einen großen Einfluss auf die Kaderplanung haben wird. Allerdings muss davon ausgegangen werden, dass wir im nächsten Transferfenster die größte Transferinvestition der nächsten 3-4 Jahre erwarten sollten.
Aus dem logischen Grund, dass wir die Championsleague verpasst haben und im Winter Gelder und Gehälter gespart haben, damit wir im Sommer endlich alle Puzzelteile zusammensetzen können und einen Championsleague tauglichen Kader zusammensetzen.
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass dies der große Masterplan hinter alldem gewesen ist und nehme dafür gerne den jetzigen Championsleague Verlust in Kauf.
Solle es wieder erwarten anders kommen, bin ich auch nicht besorgt, da ich weiß, dass mich der German Gunners Podcast wieder auffangen wird und ich mich gemeinsam mit meinen Arsenalfreunden ärgern darf.
Vergesst nicht, geteiltes Leid ist halbes Leid!
Vielen Dank Christian und Felix für alles #COYG