Schlagwörter
Der erste Spieltag der neuen Saison ist bereits zu einem großen Teil absolviert und wir können zufrieden auf unser erstes Spiel am gestrigen Freitag Abend zurückblicken. Mit 2:0 setze man sich bei Palace durch und nahm damit eine schwere Hürde gleich zum Start. Auch mit Blick auf das letzte Jahr, wo man wirklich katastrophal begann gelang es dieses Mal die positive Stimmung aus der Vorbereitung mitzunehmen.
Natürlich war nicht alles ohne Fehler und besteht auch ohne Diskussion noch viel Luft nach Oben. Doch ist dies nicht normal zu Beginn einer Saison? Muss es nicht zu Beginn auch ein Finden der Mannschaft im Wettkampfmodus sein? ich denke schon! Genau das haben wir gesehen. Wir sahen weiterhin ein Team, welches hart arbeitet und füreinander kämpft. Sei es defensiv mit starken Tackles oder in der Offensive.
Palace hat selbstverständlich Chancen auf den Ausgleich. Es wäre irritierend gewesen, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre. Doch eine sehr gute Abwehrleistung von White und vor allem Saliba sahen diese, gepaart mit klasse Paraden von Ramsdale, an uns vorüberziehen. Die Wahl von Saliba zum Man of the Match für deshalb auch noch konsequent und nachvollziehbar.
Die Mannschaft wird weiter an sich arbeiten um schon kommenden Samstag gegen Leicester noch besser zu sein und das gefällt mir. Das Potential aus solchen Spielen die positiven Aspekte mitzunehmen und weitere Schritte zu machen ist im gesamten Kader vorhanden. Freuen wir uns also weiterhin an einer Mannschaft die gallig auf Erfolg ist.
In diesem Sinne
Come on you Gunners
Cheers
Chris