Schlagwörter

, , ,

Es war der Start in das erste Heimspiel der Saison und die Rückkehr die ich mir ausgemalt hatte. Arsenal schlägt Leicester City mit 4:2, wobei allein Jesus das Ergebnis hätte höher gestalten können/müssen.

Die gesamte Partie wurde durch das Team von Mikel Arteta dominiert und allein vermeidbare Unaufmerksamkeiten wie ein Eigentor von Saliba oder eine zu nachlässiges Verteidigen an der Strafraumkante brachten Leicester kurzfristig zurück in die Partie. Doch jeweils dann wenn man sich durch die bezeichneten Nachlässigkeit in prekäre Situation manövriert zu haben schien wurde das Tempo angezogen und der alte Abstand wieder hergestellt. Eine Qualität, die ich gerne über die gesamte Saison sehen möchte.

Überragend, vor allem in der ersten Halbzeit, war Neuzugang Jesus. Das Tor zur 1:0 Führung erzielt man nur wenn man über die technischen Möglichkeiten verfügt wie er es tut. Ein solches Tor entsteht nicht als Zufallsprodukt. Und auch der zweite Treffer zeigt Qualitäten die wir dringend benötigen. Aber auch die Leistung von Saliba oder Zinchenko ist herauszugehen.

Was den Sieg Arsenals jedoch vor allem ausmachte war eine geschlossene Teamleistung, welche sich durch ein gutes Laufspiel und viel Bewegung Abseits des Balls auszeichnete. Es wurde gut gepresst und man hielt Leicester dadurch stets in Bewegung und unter Druck. Dies sind alles Faktoren die die Fans spüren und honorieren. Wir haben viel über die Chemie zwischen Trainer/Team und Fans im GGPodcast gesprochen und wir sind uns alle sicher, dass jene sich in der letzten Saison immens zum Positiven verändert hat. Doch muss ich ehrlich gestehen, dass ich sie nicht als so intensiv erwartet hätte, wie ich es gestern im Emirates erlebt habe. Es besteht wieder eine Identifikation mit dem Team, welche sich auf jenes überträgt. Sicher ein Faktor der dich als Team, vor allem in Heimspielen, auch tragen. kann.

Nun geht es zurück in die Heimat und der Blick ist bereits wieder auf den nächsten Besuch im Emirates gerichtet. Diesmal hoffentlich nicht wieder mit solch langer Vorlaufzeit.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris