Schlagwörter

, ,

Zwei Siege aus zwei Spielen bringen wir mit wenn es morgen Abend gegen Bournemouth darum geht genau an diese Leistung anzuknüpfen. Auf dem Papier sind wir natürlich favorisiert, Doch hat man auch so das Gefühl, dass das Level des Teams spielerisch als auch mental dort angekommen scheint, wo wir sein müssen, um solche Auswärtsspiele erfolgreich zu bestreiten und uns als Topteam zu etablieren. Denn solche Spiele sind es, die eine solche Kategorisierung voraussetzen.

Aber natürlich ist eine Partie früh in der Saison bei einem Aufsteiger bei Weitem kein Selbstläufern sondern ein Spiel in hitziger Atmosphäre und gegen einen Gegner, der sich in der neuen Liga beweisen möchte. Es zählt mithin nicht nur die bessere individuelle Klasse sondern insbesondere das Commitment der gesamte Mannschaft drei Punkten gegenüber. Wir haben in der All or nothing Doku viel gesehen was Teamansprache und Motivation angeht. Es sollte also damit zu rechnen sein, dass Arteta den Schwung der ersten beiden Spiele in dieser Weise nutzen werden wird.

Spielerisch müssen wir dort ansetzen, wo wir gegen Leicester aufgehört haben. Natürlich waren wir dort nicht perfekt, doch waren die Spielabläufe genau das was wir sehen möchten. Viel Bewegung Abseits des Balls, einen Mittelstürmer der stetige Torgefahr ausstrahlt und sie auch umsetzt. Der Kader ist zusammen, es gibt keine Ausfälle. Viera und ESR sind ebenfalls verfügbar nachdem Sie in den U21 Matchpraxis sammeln konnten. Dies verbreitert die verfügbare Qualität des Kaders natürlich weiter. Ich rechne jedoch nicht damit, dass sich die Startelf groß, wenn überhaupt ändern wird. Und warum sollte sie auch zu diesem Zeitpunkt in der Saison?

Was das Transferfenster angeht, so wird der Kader jedoch weiter Veränderungen unterliegen. Pepe wird potentiell nach Nizza ausgeliehen werden, was die Tür für einen Neuzugang auf dieser Position freimachen kann. Marquinhos wird nicht verliehen und Schritt für Schritt an die erste Mannschaft herangeführt werden. Es ist also bereits in diesem frühen Zeitpunkt der Saison nicht nur viel zu berichten sondern auch von immenser Spannung…jedoch in positiver Gestalt.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris