Schlagwörter

, ,

Der Spieltag ist nun beinahe beendet und man könnte ihn als wohl optimal für Arsenal bezeichnen. Mit dem letzten Spiel des Jahres konnte man den Vorsprung auf City auf sieben Punkte erhöhen und somit dessen Ausrutscher eiskalt ausnutzen.

Bei Brighton gab es zum Schlusspfiff einen 4:2 Sieg. Insgesamt überzeugte die Mannschaft zwar dennoch war man sich zurecht bewusst, dass man auch nach klarer Führung weiter fokussiert sein muss und die Kontrolle über das Spiel nicht hergeben darf. Gegentore zu ungünstigen Momenten haben schon oft ein Momentum kippen lassen.die Reaktion mach dem ersten Gegentreffer zeigt, dass wir diesbezüglich jedoch auch bereits viel dazugelernt haben.

Wieder als überragend muss man die Leistung von Martin Odegaard bezeichnen. Wie er derzeit die Strippen im Mittelfeld zieht ist schon unglaublich. Er zeigt all das was man ihm von sehr jungen Jahren an bereits attestiert hat und was der Druck dieser Art vielleicht bisher auf der ganz großen Bühne zu sehr unterdrückt hat. Aber auch Eddie zeigt erneut, dass er die Aufgabe in der Sturmmitte meistern kann. Es ist ohnehin eine Wonne diesem offensiven Zusammenschluss von Martinelli,Saka und Odegaard zuzuschauen.

Nun geht es am Dienstag weiter gegen Newcastle. Eine Aufgabe die sicherlich kenne einfache werden wird. Auch dort wird man sich neu beweisen müssen Kind trifft dabei auf eine sehr aufstrebende Mannschaftsführer insbesondere sehr gut gecoached wird. mehr dazu dann am Dienstag. Bis dahin erstmal ein frohes neues Jahr.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris