Schlagwörter

, , ,

Es war ein seltsamer Spielverlauf gestern Abend in Oxford. Arsenal war zwar stets dominant, konnte jedoch in der ersten Halbzeit keinen Torschuss verbuchen. Es benötigte allein die zweite Halbzeit und ein paar personelle Justierungen, um dann doch endlich einen deutlichen Sieg einzufahren. Tore von Elneny und zweimal Eddie stießen die Tür auf zum Duell mit City in der nächsten FA Cup Runde.

Die Erkenntnis des gestrigen Abends ist neuerlich, dass wir weitere dringende Verstärkung in der qualitativen breite des Kaders benötigen. Der Europa League Anzug sitzt noch immer nicht so richtig bzw. war zugegeben vielleicht auch ein wenig eingerostet. Sambi schaffte es kaum dem Spiel den Stempel aufzudrücken und kassierte dafür wohl auch verdient die Auswechselung früh in der zweiten Halbzeit. Dafür konnte Vieira die zweite Halbzeit nutzen und mit sehenswerten Assists erneut zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist und er genau der Spieler ist, welcher in die vorbenannte Kategorie der qualitativen Breite fällt. Ebenfalls positiv zu vermerken war die Rückkehr von Smith Rowe. Er bekam noch ein paar Minuten und dürfte hoffentlich auch bald wieder eine feste Rolle im Kader spielen und zur erheblichen Verstärkung beitragen.

Schlussendlich war es dies aber auch mit den Erkenntnissen aus der gestrigen Partie. Wichtig war es das Momentum wieder aufzunehmen und sich somit mental auf die richtige Spur für die Vorbereitung auf das NLD am kommenden Sonntag zu bringen. Dazu im Verlaufe der Woche natürlich an dieser Stelle mehr.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris