Schlagwörter
Wir kehren zurück ins Emirates und es ist Zeit wieder in die Siegesspur einzubiegen. Etwas, was gegen Brentford eine nicht wirklich einfache Aufgabe darstellt. Zwar haben wir das Hinspiel deutlich gewonnen, doch kann man dies nicht als Maßstab nehmen. Brentford ist mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen in einem sehr guten Rhythmus und mit Platz 7 in der Tabelle auf dem Weg eine Rekordsaison des Vereins aufzustellen. Die Mannschaft von Thomas Frank spielt attraktiven, zielstrebigen und taktisch sehr geschulten Fußball.
Es wird für das Team von Mikel Arteta mithin entscheidend sein, dass man sich zurück bringt auf das Level, wie wir es zuletzt gegen United gesehen haben. Schnelles Umschaltspiel, Pässe in die Schnittstellen und Ausnutzen der Flügelzange. Das Mittelfeld wird neuerlich Schlüssel sein in dieser Partie. Dort wo wir gegen Everton noch zu schwach agierten benötigt es also eine erhebliche Steigerung. Personell wird sich dies sicher ohne Veränderung darstellen. Weder Jorginho oder Trossard werden meiner Ansicht in die Startelf rücken. Nicht weil sie nicht die Qualität hätten sondern weil die Startelf schlicht zu eingespielt und ausgeruht ist. Qualität von der Bank ist jedoch genau das, was wir benötigen gegen eine Mannschaft der Qualität von Brentford.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Mannschaft darauf brennt die Niederlage des letzten Wochenendes vergessen zu machen. Odegaard spricht in dieser Woche davon, dass das Team sehr fokussiert ist und man sich von Spiel zu Spiel bewegt. Brentford also morgen die nächste Aufgabe. City hin oder her. Erstmal muss man Brentford schlagen bevor man sich weitere Gedanken über City macht.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris