Schlagwörter
Ich habe das Gefühl es hat ein wenig copy&paste Charakter. Doch muss man auch heute wieder sagen, dass Arsenal vor einer unfassbaren Bewährungsprobe steht. Natürlich gab es schon sehr viele dieser Aufgaben zu lösen in dieser Spielzeit. Doch tatsächlich ist es gegen Aston Villa heute Mittag eine besondere Herausforderung. Nach der Niederlage gegen City und dem Verlust der Tabellenführung wartet jeder darauf, dass wir nicht abliefern. Ganz unberechtigt ist diese Vermutung nicht, doch haben wir in der ersten Saisonhälfte so viel Motivation aus den Niederlagen der letzten Spielzeit gezogen, sodass dieses neuerlich unser Antrieb sein muss.
Wir müssen nicht die Augen davor verschließen, dass wir eigentlich keine Punkte liegen lassen dürfen, zumal City nun sicher im Rhythmus sein sollte. Der Fokus muss nicht darauf liegen, dass wir am Mittwoch verloren haben, sondern, dass wir in kürzester Zeit an das Level von City unfassbar nah herangerückt sind. Um es mit Henry zu halten. Ruhe bewahren und auf die eigenen Stärken zurückbesinnen.
Es wird viel darüber diskutiert, ob Arteta die Startformation anpassen/ändern muss. Rotieren um frischen Wind zu schaffen? Tierney auf die Außenbahn? Martinelli in die Mitte und Trossard auf die Außenbahn? Ich sehe schon, dass Arteta Wechsel vornehmen wird. Doch glaube ich, dass man aufpassen wird, dass die Stabilität beibehalten wird. Partey und ESR werden kurzfristig gesichtet, obwohl man wohl davon ausgehen kann, dass zumindest ESR im Kader sein wird. Partey wurde bereits gestern Abend nicht mit dem Kader gesichtet. Vorsichtsmaßnahme dürfte dort das Stichwort sein. Wie man leicht erkennen kann also morgen eine unfassbare Charakterfrage der Mannschaft. Und dann noch gegen den Ex Trainer Emery. Was kann da schon schiefgehen….
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris