Schlagwörter
Nach dem Herzschlagfinale vom letzten Wochenende werfen wir uns direkt an die nächste Auswärtspartie. Diesmal geht es zu Leicester City. Eine nicht wirklich leichtere Aufgabe sondern wohl eher eine als „ekelig“ zu bezeichnende. Und auch der heute vermeldete mögliche Ausfall von Maddison dürfe wohl eher eine Finte sein.
Eine Woche Vorbereitung liegt hinter uns. Eine der letzten ununterbrochenen Vorbereitungswochen der kommenden Monate wenn man mit dem Anspruch auch in der Europa League zu begeistern agierten möchte. Ich hoffe also, dass wir den Fokus auf die morgige Partie nutzen konnten und nicht gleich wieder nach kurzer Zeit einem Rückstand hinterherlaufen müssen.
Was die Mannschaft nicht nur im letzten Spiel gegen Villa ausgezeichnet hat ist ihre Moral und mentale Stärke. Doch könnte das Ergebnis gegen Villa mit dem damit verbundenen Spielverlauf dennoch mehr sein, als das was wir bisher schon in uns hatten. Der zusätzliche „Kick“ eben den man als Mannschaft benötigt. Als Allheilmittel kann dies natürlich nicht gelten. Denn wenn die passende Leistung dazu nicht abgerufen wird bleibt es halt nur ein theoretischer Moment.
Thomas Partey dürfte zumindest wieder im Kader stehen und auch ein Startelfeinsatz schient nicht ausgeschlossen zu sein. Und auch ein Gabriel Jesus könnte bereits am kommenden Mittwoch gegen Everton wieder mit im Kader stehen. Alles Aspekte die das Team weiter pushen sollten. Klar ist, dass City weiter drücken wird und auch United konstant punktet. Ein Sieg in Leicester zwar keine Pflicht. Wenn man die Meisterschaft jedoch holen möchte ein Muss.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris