Schlagwörter

, ,

Am vergangenen Wochenende landete Arsenal einen erneuten Big Point. Nach dem Sieg bei Aston Villa konnte man auch die zweite Auswärtspartie bei Leicester City siegreich gestalten. Zwar war es diesmal nicht mit dem Drama aus dem Villa Park verbunden doch gab es erneut genügend Grund zu Diskussion über VAR Entscheidungen. Unterm Strich zählte für Arsenal der Sieg und die damit verbundenen drei Punkte mit Blick auf Verfolger City, welche souverän in Bournemouth gewannen.

Selbstverständlich war dies nicht nur auf den aktuellen Spieltag bedeutend sondern gerade mit Blick auf den kommenden Nachholspieltag am Mittwoch gegen Everton. Nunmehr besteht die Möglichkeit die Tabellenführung wieder auf fünf Punkte auszubauen und sich somit wieder ein wenig deutlicher abzusetzen. Auch unter Betrachtung des Abstands zu den nicht zur Champions League Teilnahme berechtigenden Positionen, wo man mittlerweile bereits einen erheblichen Abstand schaffen konnte.

Das erfrischende nicht nur an dem Sieg bei Leicester ist noch immer die Tatsache, dass die Mannschaft sich gegen alle Widerstände aufbäumt. Sei es VAR Entscheidungen oder von Außen aufgebauter Druck und der Versuch Fehler zu finden oder Krisen einzelner Spieler herbeizureden. Dieses Team hat den Willen nicht nur seine Philosophie durchzuziehen sondern eben genau den erfolgreichen Fußball zu spielen, den so mancher nicht erwartet hätte. So fährt man sicherlich gut mit der Taktik sich nicht von Nebengeräuschen ablenken zu lassen. Nach der Niederlage gegen City war man bereits kurz davor „durchgereicht“ zu werden. Doch der Glaube an die eigene Stärke und eine verrückte Fußballwoche haben vieles schnell wieder gedreht.

So gehen wir in diese Woche mit Heimspielen gegen Everton und Bournemouth mit neuerlichem Selbstvertrauen wieder näher heranzurücken an das große Ziel. Vielleicht sehen wir dort ja auch bereits einen Gabriel Jesus im Kader, was natürlich einen erneuten Boost für diese Mannschaft darstellen würde. Dazu bekommen wir sicherlich im Laufe der Woche noch mehr Infos in der Pressekonferenz zur Partie.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris