Schlagwörter

, ,

In dieser Liga heißt es ja grundsätzlich, dass kein Spiel ein leichtes ist. Die heutige Partie bei Fulham dürfte diese Kategorie jedoch in allen Facetten entsprechen. Nach einem Auswärtsspiel in Lissabon am Donnerstagabend gleich direkt am Sonntag Mittag erneut mit vollem Fokus und Physis zu agieren stellt genau die Hürde dar, die eine Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen möchte, überspring muss. Und wie wir gestern bei Liverpool erkennen konnten, ist es eben von Spiel zu Spiel eine völlig neue Ausgangslage gegeben und es wird einem nichts geschenkt.

Von entscheidender Bedeutung könnte dafür heute natürlich der Kader sein. Odegaard scheint nach überstandener Erkältung wieder einsatzbereit zu sein. Gleiches gilt für Tierney. Sehr erfreulich war die Nachricht vom gestrigen Abend, dass Jesus und auch Trossard mit hoher Wahrscheinlichkeit zum heutigen Kader gehören werden. Bei Trossard hatte man mit einer schweren Verletzung gerechnet. Dieser scheint sich Gott sei Dank wohl nicht bestätigt zu haben. Was Jesus angeht so wäre es das lang ersehnte Comeback des Brasilianers, was meiner Ansicht nach der Mannschaft nochmals einen unfassbaren Boost geben wird. Klar ist, dass er sicherlich nicht von Beginn an spielen wird. Doch die Option auf der Bank zu haben, wäre heute allein schon Goldwert.

Fulham ist derzeit in einer sehr guten Verfassung, auch wenn sie am vergangenen Montag in Brentford unterlegen sind. Trainer Silva lässt ein sehr attraktives System spielen, was sicherlich auch heute dazu führen wird, dass wir keine Heimmannschaft erleben werden, die sich extrem zurückzieht. Dies könnte etwas sein, was jedoch unserem Spielstil entgegenkommt und Räume öffnen kann. Wir werden jedoch unterm Strich nach der Partie am Donnerstagabend sicherlich in vielen Aspekten an unsere Grenzen gehen müssen. Vor allem müssen wir Standards wieder besser verteidigen. Der Sieg von City bei Palace gestern Abend hat den Druck an dieser Stelle natürlich nochmals erhöht.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris