Schlagwörter

, ,

Die letzte Partie vor der Länderspielpause und die Chance den Druck auf City mit einem Sieg weiter zu erhöhen. Aufgrund des parallelen FA Cups kann Arsenal auf acht Punkte Vorsprung stellen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Sieg gegen Palace am heutigen Nachmittag. Die letzten Heimspielerfahrungen waren gegen diesen Gegner nicht besonders gut und dazu kommt Palace dann auch noch mit frisch entlassenem Trainer. Tja das kennen wir ja bereits. Es scheint in Mode zu sein den Trainer vor der Partie gegen Arsenal zu entlassen. Zumal es dabei Patrick Vieira getroffen hat sollte Motivation genug sein dies zu sühnen.

Mit Tomiyasu und Saliba fehlen uns zwei Defensivkräfte. Beim Japaner dürfte es ein längerer Ausfall werden. Und Saliba dürfte mit seinem Rückenproblem zumindest auch die Reise zur französischen Nationalmannschaft absagen müssen. Wenn es damit seine Bewandtnis hätte, kein schlechter Deal. Es sind also Umstellungen gefordert. Holding in der Mitte fällt einem dort gleich als Option ein. Aber auch White neben Gabriel zu ziehen scheint nicht ausgeschlossen. Muss man sich dann natürlich über die Außenbahn Gedanken machen.

Abgesehen von diesen Personalfragen wird es heute jedoch ein Spiel des Willens. Nach dem Aus am Donnerstag Abend inkl. Nachspielzeit wird es ein paar Müde geben. Doch der Fokus muss nun geschärft sein auf die letzten elf Endspiele. Ich hoffe die Mannschaft kann erneut beweisen, dass man nach Rückschlägen zurückkommen kann um sich neuerlich einer mentalen Herausforderung zu stellen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris