Schlagwörter
Es war genau das Spiel und genau das Ergebnis was wir uns gewünscht hatten. Mit nunmehr acht Punkten Puffer auf Man City (jene mit einem Spiel weniger) geht die Liga in die kurze Länderspielpause. Somit konnte man den Druck auf City weiter hoch halten und selbst seine Hausaufgaben erledigen.
Nach der Niederlage und der damit verbundenen hohen Belastung vom vergangenen Donnerstag war man nicht sicher, was von der Mannschaft erwartet werden konnte. Doch zu sehen gab es schlussendlich den exakten Willen und Hunger den dieses Team bisher über die gesamte Saison gezeigt hat. Kein Anzeichen von Müdigkeit oder einem mentalen Knick. Auch den Ausfall von Saliba fing man in Person von Rob Holding beispiellos auf.
Selbstverständlich hatte man zu Beginn ein wenig Glück und muss man auch beim Thema der Verteidigung von Standards weiter nachschärfen. Doch erzielte man erneut die Tore zu den entscheidenden Zeitpunkten und konnte auch nach dem Anschlusstreffer einen Gang zulegen. Es sind noch zehn Spiele zu gehen und jeder Sieg bringt die Mannschaft näher an das ersehnte Ziel. Schritt für Schritt denken und dabei immer mit vollem Anschlag agieren. Eben genau so wie gestern Nachmittag. Ein besonderes Lob an der Stelle sicher an Rob Holding, der ohne mit der Wimper zu zucken seinen ersten Startelfeinsatz der Saison meisterte. Es ist diese Mentalität des „Ablieferns“ die wir aus sämtlichen Reihen des Teams benötigen. Sei es Startelf oder Bank.
Nun gibt es eine kleine Pause und wir hoffen aus dieser personell gut rauszukommen. Saliba wird hoffentlich die Zeit zur Regeneration nutzen können. Bei Tomiyasu ist schlimmeres zu befürchten. Fingers crossed der Rest kommt wohlbehalten zurück nach London bevor es dann gegen Leeds weiter geht.
In diesem Sinne
Come on you Gunners! #10togo
Cheers
Chris