Schlagwörter

, ,

City durfte mal wieder vorlegen und hat dies auch sicher getan. Natürlich ist uns allen klar, dass wir es nicht mehr selbst in der Hand haben. Dennoch sind noch immer einige Punkte zu vergeben und es kann noch alles passieren. Dies macht die heutige Partie bei Newcastle um so wichtiger.

Mit dem Tabellendritten treffen wir dabei jedoch nicht auf Laufkundschaft sondern auf eine der Mannschaften die mit am meisten überzeugt hat in dieser Saison. Bereits das Hinspiel im Emirates war ein dickes Brett und ich erwarte nichts anderes für das Rückspiel. Eine sehr gute Defensivstruktur und damit verbunden keine Masse an Torchancen. Um so wichtiger wird es sein, dass wir in der Offensive selbst die Akzente die wir setzen auch zu Ende spielen und im Abschluss konsequent sind. Gegen Chelsea haben wir eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, dabei jedoch gegen eine sehr verunsicherte Chelseas Mannschaft.

Dennoch haben wir es geschafft uns von der Niederlage gegen City zu erholen und uns wieder dem anzunähern was wir leistungstechnisch die gesamte Spielzeit über geboten haben. Es bleibt am Ende ohnehin nur ein Sieg um die Chance auf eine Meisterschaft am Leben zu halten. Deshalb kann man viel über die Stärke des Gegners philosophieren. Ändern tut es an der Notwendigkeit eines Sieges nichts. Personell scheint Gabriel den letzten Fitnesstest bestanden zu haben. Ob wir erneut Kiwior sehen ist eine weitere interessante Frage in der Defensive. Die Frage dürfte tendenziell wohl mit ja zu beantworten sein.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris