So fühlte es sich an das Spiel zu verfolgen. Der Blick auf die Realität nennen es die anderen. Das Ergebnis spricht für sich. Und bei aller Liebe zu Arsenal und der Unterstützung die das Team immer von mir erfahren wird, werde ich jetzt hier nicht sagen wir können das noch schaffen oder ähnliches. Nein wir werden es nicht schaffen und sie Saison wird ihr Ende nehmen, ohne Pokal. So wie immer. Eine erneut traurige Saison. Klar hört sich das hier wie ein Abgesang an und klar haben wir noch den FA Cup (theoretisch).

Und sicher werden jetzt wieder viele (Wenger)kommen und den zugegebener Weise sehr schlechten Rasen verantwortlich machen. So leicht ist es aber eben nicht. Vielmehr muss man sich einfach eingestehen dass wir nicht mithalten können. Das was in der Liga teilweise überspielt werden kann wird eben an solchen Abenden eiskalt offen gelegt. Und das ist auch der Grund dafür, dass wir in der Liga eben nicht ganz oben dabei sind. Wir sind Durchschnitt.

Da braucht man nicht in die Einzelkritik zu gehen. Klar war Vermaelen ein absoluter Totalausfall. Es waren alle einfach auf Kreisliga Niveau.Wenn man bedenkt, dass Milan einfach nur locker wie eine Hobby Truppe spielte und man es nicht mal im Ansatz schaffte den Ball mit etwas Geschwindigkeit zu spielen muss man sich doch sehr fragen woran das liegt.

Es wird heute, morgen und auch übermorgen keine Konsequenzen geben. Aber es ist ein Schnitt notwendig. Sonst wird Arsenal nicht in die Erdolgsspur zurückkehren. Es ist einfach eine Mannschaft die nicht konstant gut spielen kann, die einfach ihr Limit erreicht und nicht genug Spieler hat, die einem Spiel ihren Stempeln aufdrücken können. Zuviel Durchschnitt zu wenig Klasse. Eine Kurzfassung der momentanen und bereits seit langem andauernden Lage. Arsenal hat einfach auch nicht die Spieler die mental in der Lage sind ein solches Spiel anzugehen. Spieler wie ein Ljungberg, Pires, Adams etc. Klar ist es unsinnig in der Vergangenheit zu stöbern. Aber zum Gedankenanstoß ist es manchmal vielleicht der Weg in die Zukunft.

Ich möchte jetzt hier nicht die Trainer Debatte einleiten. Aber ob Wenger über das Ende der Saison bleibt kann man sicherlich sehr in Zweifel ziehen. Klar spielen wir noch um Platz vier und (theoretisch) im FA Cup. Aber einem Verein wie dem FC Arsenal ist das einfach nicht würdig.

Think about it….

Cheers
Chris