Wochenenden sind einfach besser wenn Arsenal gewinnt. Und besonders dann wenn man in den letzten Wochen doch sehr gelitten hat. Arsenal hat sich gestern mit Willen zurück in die Erfolgsspur gekämpft. Das kann natürlich nur der erste Schritt sein.

Kontrovers war natürlich der erste Elfmeter. Wenn man sich die Bilder anschaut wird man wohl sagen müssen, dass eine Berührung nicht (oder nur minimal) vorgelegen hat. Es war auch klar dass alle auf dieser Situation rumreiten würden. Solche Situationen gab und wird es in der Saison immer wieder geben. Jetzt sind wir dadurch begünstigt worden. Das nächste mal werden wir benachteiligt werden. Richtig ist es nicht, wenn Cazorla wirklich nicht berührt worden ist. Aber wenn dieses Situation der Schlüssel für eine Wende in unserer Saison ist dann bin ich ganz ehrlich und nehme das so mit ohne mich umzuschauen.

Gut und bemerkenswert fand ich die Tatsache, dass Arteta wie selbstverständlich zum Elfmeter angetreten ist nachdem er gegen Fulham doch starke Kritik einstecken musste. Aber Arteta ist einfach so ein Spieler von denen wir mehr brauchen. Absoluter Einsatz und Wille für den Verein. Ein Spieler der als Vorbild vorangeht. Aber auch Jack ist hervorzuheben. Er scheint immer besser zu werden. Die Pässe und der Antritt werden von Spiel zu Spiel stärker. Noch immer nicht effektiv ist Gervinho. Da müssen wir einfach nachlegen.

De L’Equipe hat ja heute eine angebliche Einigung mit Huntelaar gemeldet. Für mich ein Spieler den ich nehmen würde. Vor allem wegen seiner Abschlußstärke. De Berichte der L’Equipe kann ich so nicht bestätigen. Karl sind wir journalistisch nicht mit den Ressourcen ausgestattet wie eine L’Equipe. Aber unsere Info ist noch immer dass wir noch kein Angebot abgegeben haben sondern nur formell angefragt hatten. Huntelaar wird im Winter gehen soviel scheint sicher. Und Schalke befindet sich gerade in einer turbulenten Phase wo auch der Trainer in harter Kritik steht. Egentlich perfekt für ein unverschämtes Angebot. Wir bleiben am Ball. Aber schenkt den heutigen Berichten nicht umbedingt viel Glauben. Wir tun es nicht. Und die Gerüchte um Gustavo sind völliger Quatsch. Bayern wird im Winter nicht verkaufen. Vor allem nicht nach der Verletzung von Badstuber und der dünnen Besetzung in der Abwehr der Bayern.

So das wäre es für heute. Nächster Stop Bradford.

Cheers
Chris