Update III:
Es machen Gerüchte die Runde in den frühen Morgenstunden, dass Wenger Spieler schonen wird. So sollen weder Cazorla, Walcott noch Mertesacker auflaufen. Zu den bereits verletzungsbedingt fehlenden Spielern ein Statement wenn es stimmt. 
Die Frage ist, ob Platz vier und das Spiel in Swansea am Samstag wichtiger sind als das Spiel bei den Bayern heute. Meiner Meinung nach eundeutig ja. Wir müssen im Sommer einen Umbruch vollziehen und um die nötigen Spieler zu bekommen benötigt man nunmal die Anziehungskraft von Champions League Fußball. 
Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass man heute Abend Spieler schont. Bayern wird das heute nicht wegwerfen. Dafür sind sie zu gut und zu konzentriert. Entscheident ist, dass unser Kader eine solche Maßnahme nicht adäquat auffangen kann. Und dabei sind wir wieder beim altbekannten Problempunkt. Ob das den mitgereisten Fans gegenüber fair ist steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Sehr wahrscheinlich kann man die Frage aber mit einem einfachen „nein“ beantworten.
Die Mannschaft muß heute Abend trotzdem zeigen, dass sie Biss hat und auf dem Niveau auch einen Kampf bieten kann. Das ist sie den Fans mehr als schuldig nach der bisherigen Saison. Ich bin gespannt wie sie sich präsentiert.
______________________________
Update II:

Podolski verletzt nicht dabei. SZE „geschont“. Diaby, Arshavin, Gibbs und Fabianski sind im Kader.
______________________________
Update:

Robben ist fit und wird morgen spielen. Wilshere ist verletzt(wohl 3 Wochen), Gibbs und Diaby zurück im Kader. Sagna verletzt.

—————————————-

Die Woche der Entscheidung ist gekommen. Naja etwas sehr dramatisch formuliert nach dem Ergebnis im Hinspiel. Aber was solls. Arsenal ist in Deutschland und wie immer gibt es bei uns die volle Dröhnung an Informationen.

Zunächst zu Neuigkeiten unseres Gegners. Bayern wird ohne Ribery auflaufen. Er hat sich am Samstag eine Verletzung zugezogen und wird nicht spielen können. Dafür wird Robben wohl wieder fit sein. Er wurde am Samstag geschont und hat heute normal traininert. Neben Ribery fehlen den Bayern noch Schweinsteiger und Boateng (beide gesperrt) und Badstuber ( Knie OP).

Wo die Mannschaft wohnen wird ist final noch nicht bestätigt. Heißer Kandidat ist jedoch das Mandarine Oriental in München. Dort haben bereits viele Teams unter andeem Arsenal selbst, schon genächtigt. Sobald wir da näheres wissen geben wir es bekannt.

Das war es erstmal für heute. Weitere Updates folgen. Für alle Gooners die ab heute in München eintreffen werden kann ich nur nochmal unseren Travel Guide empfehlen. Ihr findet ihn hier:

http://www.germangunners.blogspot.de/2013/02/munich-travel-guide_4.html